Frage von littlefud, 56

Gegen bauchschmerzen?

Ich habe seit gestern mittag starke Bauchschmerzen. Es kam so plötzlich und mir wurde eine zeit lang auch übel. Es sind keine Regelschmerzen und der Blinddarm ist es glaub ich auch nicht. Die schmerzen sind so in der Mitte des Bauches, fast so wie ein Knoten. Wenn ich gehe oder mich bewege tut es weh. Kann es sein, dass ich eine Verstopfung im Darm oder so etwas habe?
Und was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Antwort
von rosendiamant, 25

Solltest du Verstopfung haben helfen eventuell Apfel oder Zwetschgensaft, Ingwer, Tee (Kamille ist gut für den Magen).

Wenn die Schmerzen sehr stark sind oder heute Mittag nicht nachlassen geh am besten zum Arzt.

Antwort
von stonitsch, 12

Hi littlefud,mehrere Ursachen sollten geklärt werden,Die Region sollte mit Ultraschall untersucht werden,schon um ei n Tu ogeschahen zu bejahen und auch zu verneinen.Auch eine Verstopfung durch Stuhlmassen kann geklärt werden,genauso wie eine Appendizitis.A h ander Prozesse Leber-,Pankreas-oder auch eine Gallenaffektion.Also eine Arztbesuch machenLG Sto

Antwort
von catwomenXD, 25

Versuch am besten mal gut kacken zu gehen. Wenn das nicht hilft und dir bis morgen immernoch so ist geh vorsichtshalber zum Arzt. Gute Besserung!

Antwort
von trampolinfan, 17

Kenn ich hatte ich auch schon mal.
Ich bin kein artzt aber es hört sich sehr nach Verstopfung an!
Ich würde schnell zum artzt gehen weil Verstopfung ist ja wenn der Darm verstopft ist heißt man kann nicht auf dir Toilette heißt es kommt nix raus. Deswegen kann es sein das es sich einen anderen weg sucht und das wäre dann oben raus also aus dem Hals und das ist gar nicht Lecker!
Geh am besten zum artzt der wird die weiter helfen!
Wenn du beim artzt bist heißt es Hose runter ^^... Dort kriegst du dann einen Einlauf und dann musst du aber richtig schnell nach Hause dann läuft alles wie Wasser. Nicht das angenehmste aber danach wird es dir besser gehen ;)!

Hoffe ich konnte helfen.
LG trampolinfann und gute Besserung:-)

Antwort
von Christian1309, 13

Wenn du seit 5 tagen nicht auf klo warst würde ich mal unten rechts am bauch abtasten. Tut es dort weh wenn du dort reindrückst ist es der blinddarm.. geht mir auch so. Gestern morgen zum hausarzt gestern mittag operiert worden..

Antwort
von iamarockstr, 11

1. könntest du schwanger sein?

2. warum kann es nich Blinddarm sein? Der fängt meist um den Bauchnabel an weh zu tun.

3. warst du denn länger nicht auf dem klo?

Kommentar von littlefud ,

Nein schwanger bin ich nicht und gestern war ich auf der toilette (grosse mädchen^^)

Kommentar von iamarockstr ,

Ich würde auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen. Blinddarm erkennt der recht zuverlässig. Typisch wäre jetzt, wenn der Schmerz in den rechten Unterbauch wandern würde.

Alternativ könnte es was gynäkologisches sein, z.b. Adnexitis.

Beides muss abgeklärt werden. Also Zack Zack, geht ja um die Gesundheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community