gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gegen Alkohol

gefragt von HnnahHnnah am 12.01.2009 um 14:19 Uhr

Hi ich gehe in die siebte Klasse und habe heute erfahren (was ich mir eh schon gedacht habe), dass etwa 5 Leute aus meiner Klasse Alkohol trinken - sowas wie FiftyFifty oder son Zeugs. Wir wollen eine Party feiern mit der Klasse und im Organisationsteam haben die angesprochen, wer Alkohol mitbringt. Ich bin total dagegen, auch wenn ich so nichts dagegen tun kann (was sie in ihrer Freizeit tun, kann ich ihnen ja nicht vorschreiben), wir wollen das bei jemandem mit einem großen Raum Zuhause machen, die Eltern, bei denen getrunken wird müssten also dafür haften. Ich würde sie auch so gerne vom Trinken abhalten; aber die hören einfach nicht! Kann ich irgendetwas tun, um sie umzustimmen? An alle, die gerne Alkohol trinken: Ja, von mir aus könnt ihr das ja lecker finden, aber es gibt 12-JÄHRIGE bei uns, die schon Bier oder so trinken.

Liebe Grüße, Hannah

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (21688)
Alkohol (3154)