2

Gegen Achselschweiß

Frage von Fussballherz Fussballherz

Hallo,

also ich habe da eine merkwürdige Frage. Ich schwitze sehr oft an den Achsel und nach paar Stunden kann man bei mir einen RISSSSSEN GROOOOßßßENN Schweißfleck sehen. Bisher wurde darüber nicht gelacht und viele Jungs haben das gleiche Problem, aber das ist unangenehm für mich. Ich trinke auch echt viel Wasser (habe gehört es reduziert ein bisschen), aber hilft nicht. Nun habe ich gehört, dass es in der Apotheke sowelche Roller gibts, die mit Eisenpullver oder so, gegen Schweiß ankämpft (oder sowas in der Art). HABT IHR VIELLEICHT GUTEEE TIIPPS? ODER HABT IHR DAVON SCHON WAS GEHÖRT (das mit Eisenpullver).

Übrigens zum Arzt gehen will ich nicht, den in anderen LÄNDERN brechen sich kleine Kinder die Füße und KÖNNEN nicht zum Arzt und ich muss nicht wegen ein kleines Problem zum Arzt laufen.

Also eingie Tipps von euch, dass wäre schon echt super.

ICH DANKE EUCH, dass ihr die Zeit zum Lesen genommen habt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Samwerson Samwerson

Viel trinken bringt gegen Schwitzen rein gar nichts! Sollte man aber trotzdem tun :-) Du meinst übrigens Antitranspirante mit Aluminiumsalzen (Aluminiumchloride). Musst Du nicht mal in die Apotheke für http://schwitzen.com

• 2
    Antwort von tommi36 tommi36

Regelmäßig Waschen - wirkt Wunder!

• 1
    Antwort von Fusselball Fusselball

Was richtig super hilft ist ein Anttranspirant namens 'Yerka' aus der Apotheke. Gut sein soll auch 'Sweat Off' - das habe ich aber noch nicht probiert. Man schwitzt nach ein paar Anwendungen eigentlich gar nicht mehr. Probier das mal aus. Zusätzlich soll Salbeitee trinken helfen - aber das habe ich auch noch nicht ausprobiert.

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Na der vergleich mit anderen Ländern hinkt aber sehr... Wir sind hier und können zum Arzt, auch wegen solchen Sachen. Die Hilfe mußt Du evtl privat bezahlen aber eine Diagnose bekommst du bestimmt

• 1
    Antwort von Uweles Uweles

Rasieren und dann einpudern!

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Nimm ein Deokristall

Kommentar von Fussballherz Fussballherz

woher kann man das kaufen? wäre nett wenn du mir schnell antworten könntest diggiii DANKEE

Kommentar von fraukausw fraukauswfraukausw
    Kommentar von dathaasi dathaasidathaasi

Rossmann ist preiswerter

• 0
    Antwort von Gerhard2 Gerhard2

Du sprichtst von Hyperhidrose (übermässigem Schwitzen) und solltest dich zuerst gründlich darüber informieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und der Dermatologe ist der Spezialist. Auch im Buch "Hilfe, ich schwitze" oder bei Hyperhidroshilfe.de findest du kompetente Antworten. Für mich (kämpfe seit 25 Jahren mit Achselschweiss) kam ein Eingriff in den Körper nicht in Frage (kein OP, Botox...). Meine Lösung ist heute ein Funktionsunterhemd (laulas.de), welches den Schweiss aufsaugt bevor er als dunkler Fleck auf Hemd oder Bluse erscheit. Ohne Eingriff in deinen Körper. Gruss Gerhard

• 0
    Antwort von Modejunkie Modejunkie

Bei starker Schweißbildung hilft ein Antitranspirant. In ganz schlimmen Fällen kann man auch mal zum Hautarzt gehen und dort nachfragen, ob man noch in "normalem" Umfang schwitzt oder ob das schon extrem ist. Hier ein paar weitere Infos zum Thema Schwitzen (und Tipps dagegen): http://www.shape.de/beauty/tipps-gegen-schwitzen.html

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

du kannst es ja mit diesem deo-roller und andern mitteln erst mal versuchen, es gibt da auch so einen kristall, den man auf die frisch gereinigte haut reiben kann, parfum-frei und soll auch helfen, frage mal in der apotheke...

es gibt nun mal menschen, die schneller und stärker schwitzen - in dem zusammenhang interessiert mich, ob du noch in der pubertät bist - denn dann kann es von der umstellung in deinem körper kommen und nach der pubertät ist wieder ruhe.

bei manchen "ausgereiften" konte je nach schweiß-problem auch was durch operative eingriffe gemacht werden - du wirst hier unter dem thema bestimmt viele tipps und erklärungen finden...

für den alltag empfehle ich dir, ein t-shirt zusätzlich unter den sachen anzuziehen, das einen großteil des schweißes aufnimmt - oder dir solche achselschoner in deine sachen zu machen, ie den schweiß aufsaugen - die sind heute zwar nicht mehr modern, aber es gibt sie noch... lg

Kommentar von Fussballherz Fussballherz

das mit t shirt mache ich schon aber das hilft nicht hahahaha. ich bin 18 jahre alt. und das mit diese achselschoner hilft auch nicht, hält bei mir nicht hahaha

also ich habe gehört, sportler schwitzen allgmein viel mehr als "normale". vielleicht hat es was mit sport zu tun?

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

wenn ich deine vielen haha´s lese, scheinst du mir trotz deiner 18 jahre noch nicht ganz ausgereift zu sein - und natürlich kann es auch an sportlicher betätigung liegen die du anscheinend betreibst - was man aus deinem Nick nicht unbedingt herauslesen kann...

na denn hofe ichmal für dich, dass irgendjemand noch einen tipp für dich hat, der deinen vorstellungen entwpricht und somit nicht so uncharmante antworten bekommst...

übe halt noch ein wenig - was auch immer...

• 0
    Antwort von Fussballherz Fussballherz

danke an euch allen. Ihr seid alle echt nett und hilfsbereit und hoffentlich wirken eure Tipps auch hahahaha dankkkkeeeee an allen und ich hätte nichts dagegen wenn ihr mir noch mehr Tipps gibt.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

wenn es zu arg wird, mal darüber nachdenken deine schweißdrüsen entfernen zu lassen, die arbeiten zu viel.

• 0
    Antwort von tina99 tina99

weleda citrusdeo hilft

• 0
    Antwort von fraukausw fraukausw

Gefro-Deokristallstein

Vorteile gegenüber parfümierten Deos:

* Farblos - keine Flecken auf der Kleidung
    * Frei von Duftstoffen & chemischen Zusätzen
    * Ideal gerade bei empfindlicher Haut

Anwendung: Bestreichen Sie nach dem Waschen die Achselhaut mit dem angefeuchteten Stein. Die mineralischen Salze des Steins verhindern, dass sich der Körperschweiß zersetzt und unangenehm zu riechen beginnt. Mit 24-Stunden-Wirkung. Hält bei täglicher Anwendung mind. 2 Jahre!

http://www.gefro.de/cms/Produkte/Shop/Koerperpflege/128.php

Sehr zu empfehlen!!!!

• 0
    Antwort von Shark Shark

Jeden Tag mit Waschlotion duschen und Haut mit Hautcreme/-lotion eincremen. Entweder dermatologisches oder handelsübliches Deo benutzen.Kontaktiere mal deinen Hautarzt, der kann dir eine Salbe verschreiben oder dich beraten, denn es gibt bei uebermaessig starkem Schwitzen die Moeglichkeit sich die Schweissdruesen verebben zu lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.