Wie habt ihr euch erfolgreich gegen Abmahnungen von Ebay-Konkurrenten gewehrt? Ich kann nicht dauernd Anwälte bezahlen.

mach ne Rechtschutzversicherung! Was für Abmahnungen überhaupt...meinst du schlechte Bewertungen???

Wie oft kriegst du denn Abmahnungen, dass du dauernd Anwälte bezahlen musst? Machst du vielleicht irgendwas falsch?
Hast Du noch nicht davon gehört das sich Ebay-Konkurrenten gegenseitig mit Abmahnungen und Unterlassungserklärungen vom Markt drängen wollen? Die Gesetze sind so schwammig, man kann es nicht rechtlich einwandfrei gestalten. Mit den Kunden gibt es kein Problem, ich habe mir 350 positive Bewertungen erarbeitet. 100% Die Konkurrenz macht mir das Leben schwer

Wirst Du in so einem Fall aber bezahlen müssen. Du stellst ständig Fragen zur Abmahnung, such doch lieber mal einen Anwalt auf.
Anwälte wollen bezahlt werden. Ich bin chronisch krank und lebe am Existenzminimum.

Ich sags Dir ehrlich. Wenn Du bei eBay Artikel verkäufst mußt Du Dich an gewisse Spielregeln halten. Und das tust Du nicht Nun bekommst Du Abmahnungen von Mitbewerbern oder Anwälten die nur auf solche Fehler warten. Du wirst sehr wenig Chancen bei Abmahnungen haben. Denn die Leute die sie Dir schicken wissen was sie tun....
Falls Du einen gewerblichen Ebay-Account hast, lass mich rein sehen, ich werde auf Anhieb eine abmahnfähige Formulierung finden. Leider
Halte Dich an die Regeln, dann gibt es auch keine Abmahnungen.
Das ist Unsinn, weil der Gesetzgeber keine klaren Regeln vorgibt. Um mal ein Beispiel zu geben: Wenn Du Deine Telefon-Nr. im Impressum angibst, hast Du einen folgenschweren Fehler gemacht, weil: Der Kunde muss in Textform widerrufen und könnte auf die Idee kommen es telefonisch zu tun. Das wäre aber unwirksam. Da spielt es keine Rolle, dass ich sowieso immer meine Adresse mit FaX und Mail angeben. Für so einen Mist kannst Du von der Konkurrenz wettbewerbsrechtlich abgemahnt werden. Kostet in der Regel 750,- Euro
vollyhn am 19. April 2008 22:30 Es kann natürlich auch sein, dass eine Abmahnung zu Unrecht ergeht. Sofern der abmahnende RA keine Fundstelle für ein entsprechendes Urteil nennt, immer als erstes danach fragen. Und Urteile irgend eines Landgerichts sind nicht allgemeinverbindlich. Das letzte Wort hat der Bundesgerichtshof.

Unter Google Abmahnungen habe ich heute unter Bilder von Yuo toube viel Fernseh Ratgeber videos gesehen. Da kannst Du sicherlich auch etwas für Dich rausziehen.
Danke.
Dein Problem ist allgemein bekannt. Versuch es mal bei der Verbraucherzentrale, wenn Du Privatmann bist, als Geschäftsmann kannst Du bei der Kammer um Rat bitten. Da es sich immer um die selben Anwälte handelt, die das Ding abziehen, gibt es inzwischen Sammelklagen. Mehr weiß ich leider auch nicht. L.G.

Wenn Du so schlechte Erfahrungen bei Ebay hattest, solltest Du das Auktionshaus wechseln. Ohne Anwalt kommst Du sonst nicht weiter und ich weiss nicht, ob es mir das überhaupt wert wäre.
Ich kann mich nur den anderen anschließen.
Clever wäre es, erst einen Anwalt zu beauftragen, der Dir einen abmahnsicheren shop macht. Falls er Fehler dabei machen sollte, haftet er (Anwälte müssen eine Versicherung haben!).
Der Anwalt ist jedenfalls preiswerter als die Abmahnkosten! (Jedenfalls habe ich es so gemacht und noch nie eine Abmahnung erhalten, toi,toi,toi!)---->www.anwalt-pohl.de
Ebay hat doch auch ein Forum..stell dort doch mal deine Frage...sie wird dort sicher mehr Aufmerksamkeit bekommen!
Eine Rechtschutzversicherung zahlt nicht für bereits entstandene Konflikte.
ich meinte ja auch für die Zukunft!!!
Es geht um Abmahnungen aus nichtigen wettbewerbsrechtlichen Gründen: Z.B. falsche Formulierung des Widerrufs, Impressum usw. Kostet um die 750,- Euro!!
Weißt Du ob eine Rechtsschutzversicherung für Kosten durch Abmahnungen aufkommt?
Wirst keine Rechtschutzversicherung bekommen, die Fälle im gewerblichen Rechtsschutz (Patentrecht, Wettbewerbsrecht) versichert. Ist nach den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen.
Das dachte ich mir schon. Würde sich für die Versicherung auch nicht lohnen. Verdammt