Frage von blizzaard, 32

Gegeben ist P(1/3) welche dieser Zahlen liegt auf der X und welche auf der Y-Achse?

Ist die erste Zahl (in diesem Fall 1) auf der X oder Y Achse? Und die zweite? Danke! LG

Antwort
von flori85, 24

Diese Punkte werden üblicherweise als P(x|y) angegeben.

Kommentar von blizzaard ,

Also hätte ich die Punkte A(6,5/4,5) und B (-2/0,5) würde ich doch auf der X-Achse 6,5 Schritte wandern und dann 4,5 Schritte hoch, dort ein Kreuzchen setzen und dann auf der X-Achse -2 Schritte wandern also nach links und dann einen halben Schritt hoch und dort ein Kreuzchen setzen und diese dann verbinden, richtig?

Kommentar von flori85 ,

Genau. Du startest jedesmal aus dem Koordinatenurpsrung. 

Wie du es schreibst, klingt es fast, als wolltest du vom Punkt (6,5|4,5) wieder zurückgehen. Aber vielleicht versteh ich dich nur falsch.

Kommentar von blizzaard ,

Ne, genau so meine ich das! Dankeschön :)

Antwort
von Aimyou, 20

Ja genau. Merke es dir so: im Alphabet kommt auch x vor y

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten