Frage von bergbluemelein, 30

Gegeben isz eine Fläche von 314km".wieviele kreisförmige Punkte mit einem Radius von 75m haben auf der angegebenen Fläche Platz

Punkte auf Fläche setzen

Antwort
von mrlilienweg, 24

Die Wurzel aus 314 qkm = 17720.04 m Seitenlänge

Wenn du die Seitenlänge durch 150 teilst erhälst du 118 Punkte, auf die Fläche wären das 118 x 118 = 13 924 Punkte. 

Kommentar von bergbluemelein ,

Danke für deine rasche Antwort. das gilt für quadratförmige Punkte. Meine Fragestellung war zu wenig präzise. Die Frage ist wieviel  kreisförmige Punkte mit einem Radius von 75m haben auf der angegebenen Fläche Platz

Antwort
von lola188, 30

Ich schätze mal ich wurde die Wurzel aus 314 km ziehe., dann hast du die Seitenlängen. Diese dann durch 150m teilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten