Frage von tonishmn, 73

Gefundenes Portmonee?

Also ich habe gestern im bus ein Portmonee gefunden. Ich habe es mitgenommen und geguckt ob auf einer der Karten eine telefonnummer oder ähnliches draufsteht, konnte aber nur eine adresse 3 stunden von mir entfernt gefunden. Meine frage ist jetzt wo ich es hinbringen soll. Danke schon für eure hilfe:)  

Antwort
von WhoozzleBoo, 56

Du hättest es direkt dem Busfahrer geben sollen. Wenn derjenige sein Portmonnaie vermisst, wird er auf jeden Fall bei dem Busunternehmen anrufen. Aber wo ist das Problem, wenn du eine Adresse gefunden hast? Ist kein Ausweis drinne gewesen oder irgendwas mit einem Namen? Dann besorg dir die Telefonnummer und melde dich dort. Ansonsten brings zur Polizei oder ins Fundbüro, die kümmern sich dann auch darum.

Kommentar von tonishmn ,

Ja es waren viele pässe drinn aber keine telefonnummer drinn, habs auch schon üner facebook, etc versucht, aber da es ein sehr gängiger name ist habe ich nichts gefunden.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

http://www.dasoertliche.de/?gclid=COCXmKvrv8kCFUEcGwodYgcMpA

Name und Ort eingeben und anrufen. Falls du nichts finden solltest, brings am besten zur Polizei.

Antwort
von rosacanina45, 56

Wenn du die Adresse hast, dann kannst du den Besitzer ermitteln. Und der kann sich dann sein Portemonai von dir abholen. Ich finde das sehr große Klasse von dir, dass du so sehr Verantwortung zeigst. Das würde nicht jeder machen. Hut ab!

Kommentar von tonishmn ,

Schon mal danke:) und wie kann ich das machen? 😅

Kommentar von rosacanina45 ,

Hast du denn den Namen? und die Adresse? Wenn ja, dann kannst du eine Postkarte schreiben

Antwort
von melii3858, 73

Ich denke ins Fundbüro oder Änliches

Antwort
von xXkikiXx, 42

Naja Fundbüro sollte da schon die richtige Anlaufstelle sein..

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 62

Denke mal im Fundbüro oder bei der Polizei, die kümmern sich darum bestimmt auch

Antwort
von pbheu, 63

fundbüro oder polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community