Frage von HoPe450, 121

gefundenes IPhone6 Plus, APPLE Daten rausfinden?

Hallo ein Freund von mir hatte ein Iphone 6 plus mir verkauft, jedoch war da ein pin.. so habe ich es auf die Werkeinstellung zurückgestellt, jedoch ist das neue Problem das der alte Besitzer des Handys die App "IPhone suchen" drauf hatte und ich nun seine APPLE ID daten rausfinden muss.. Sein ID weiß ich schon.. nur das Passwort weiß ich natürlich nicht.. und meine richtige Frage lautet eher, ob einer weiß ob ich des Handy nun trotz dieser APP trotzdem irgendwie reinkommen kann.. oder welche möglichkeit es auch immer gebe... ?!

Antwort
von vogerlsalat, 37

Vergiss es, "dein Freund" soll es aufs Fundamt bringen.

Du kannst damit nichts anfangen. Das macht auch Sinn für rechtmäßige Besitzer, ist nämlich ein Diebstahlsschutz den man, richtigerweise, auch nicht umgehen kann.

Antwort
von Mocca2, 33

Du hättest vorm Zurücksetzen das kontrollieren sollen ... Jetzt ist es nicht mehr möglich. Nur mit der zugehörigen Apple-ID

Antwort
von Acronis2000, 18

Der alte Besitzer müsste das Passwort doch eigentlich wissen.
Wenn Du das Smartphone rechtmäßig erworben hast, dann sollte es doch kein Problem sein, den alten Besitzer danach zu fragen.
Ansonsten kannst Du die Funktion nicht aushebeln und das ist auch gut so!

Antwort
von Nick2212, 16

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, da es ja nicht dein Gerät ist, kannst du es somit nicht benutzen.
Außerdem gibt man gefundene Geräte zurück, also entweder bei der Polizei, einer Fundstelle oder am besten im Apple Store, die können nämlich feststellen wem das Gerät gehört und es dem Besitzer zurück geben.

Und wenn du es abgibst steht dir ja gesetzlich ein Finderlohn zu, einfach mal Google fragen, wieviel dir zusteht.

Das iPhone ist für dich unbrauchbar. Nicht zu Unrecht ist IOS das sicherste mobile Betriebssystem der Welt.

Antwort
von Answerbot, 56

Selber kommst du da nicht durch. Da ist selbst das FBI dran gescheitert. Du müsstest dir das Passwort auf irgendeine Weise besorgen.

Antwort
von Peppi26, 63

Ist das Ding jetzt geklaut? Ihr solltest es schleunigst zurück geben

Kommentar von HoPe450 ,

Es wurde gefunden von einmal Kumpel von mir, so hat er es mir gesagt und ich vertraue ihm !!

Kommentar von Peppi26 ,

Ja genau! Wie wäre es mit zurück geben?

Kommentar von HoPe450 ,

Ehmm und wem bitteschön, wenn niemand von uns beiden weiß wem es gehört ???

Kommentar von vogerlsalat ,

Fundamt klarerweise.

Kommentar von Acronis2000 ,

Also Jungs, wie dreist ist das denn!!!
Gibt es denn überhaupt nicht mehr den Gedanken an Ehrlichkeit?

Dein "Freund" findet ein IPhone 6 und ihr versucht es zurückzusetzen um es zu behalten!

Wenn Dir ein so teures IPhone verloren ginge, würdest Du Dich auch sicher freuen, wenn Du es zurück bekämst.

Wenn Ihr es also wirklich "gefunden" habt, dann gibt man so etwas beim Fundbüro ab oder meldet es bei Apple.
Über die IMEI-Nummer lässt sich das Gerät eindeutig identifizieren und meist auch einem Eigentümer zuordnen.

Ein Finderlohn ist für Euch mit Sicherheit drin!
Abgesehen von dem Anspruch auf Finderlohn, wird sich der rechtmäßige Eigentümer bestimmt gerne erkenntlich zeigen!

Alles andere ist und bleibt Diebstahl!!!

Und wenn es bei Euch irgendwann mal gefunden werden sollte, könnt Ihr definitiv mit einem Verfahren wegen Diebstahl und Hehlerei rechnen.
Da reicht dann auch nicht mehr die Behauptung, Ihr hättet es gefunden, der Straftatbestand der Unterschlagung ist in jedem Fall erfüllt.

Als habt jetzt Eier in der Hose und gebt das Teil beim Fundbüro ab.
Lasst Euch den Fund dort quittieren, wegen dem Anspruch auf Finderlohn.

Kommentar von HoPe450 ,

ich habe schon so viele Handys verloren und wurden so viele geklaut, ich scheiß auf die Person, diese Gesellschaft hier hat schon bei mir verkackt

Antwort
von kreuzkampus, 50

Da geht nichts, und das ist gut so. Und Deine wilde Story müssen wir auch nicht glauben.

Kommentar von HoPe450 ,

das Handy hat ein Freund von mir gefunden und es mir zu einem sehr billigen Preis verkauft und punkt. Und ist mir doch scheiß egal ob du mir glaubst oder nicht :)

Kommentar von kreuzkampus ,

Würdest Du bitte in Deinem Ton die Nettiquette wahren? Steht in den AGB. Und: Glaubst Du dem Freund, dass er das gefunden hat?

Kommentar von abssba1 ,

Du Moralapostel

Kommentar von kreuzkampus ,

Nee! Realist....

Kommentar von HoPe450 ,

Ja, ich vertraue meinen Freund !

Dein "Freund" findet ein IPhone 6 und ihr versucht es zurückzusetzen um es zu behalten!

Wenn Dir ein so teures IPhone verloren ginge, würdest Du Dich auch sicher freuen, wenn Du es zurück bekämst.

Wenn Ihr es also wirklich "gefunden" habt, dann gibt man so etwas beim Fundbüro ab oder meldet es bei Apple.
Über die IMEI-Nummer lässt sich das Gerät eindeutig identifizieren und meist auch einem Eigentümer zuordnen.

Abgesehen von dem Anspruch auf Finderlohn, wird sich der rechtmäßige Eigentümer bestimmt gerne erkenntlich zeigen!

Und wenn es bei Euch irgendwann mal gefunden werden sollte, könnt Ihr definitiv mit einem Verfahren wegen Diebstahl und Hehlerei rechnen.
Da reicht dann auch nicht mehr die Behauptung, Ihr hättet es gefunden, der Straftatbestand der Unterschlagung ist in jedem Fall erfüllt.

Kommentar von Nick2212 ,

Und selbst wenn man etwas findet, behält man es nicht einfach.

Antwort
von sahov, 38

Ohne Passwort - kein iPhone.

Nutze es als Briefbeschwerer ;)

Antwort
von hallo98863, 26

Wenn's ein Freund war von dem du das gekauft hast, geh zu ihm und frag ihn. Tada!

Kommentar von Anonym020202 ,

Der Freund hat das Handy ja nur gefunden

Antwort
von karlkopf69, 53

Kauf dir halt ein eigenes da kommste dann auch rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community