Frage von Itsme88, 69

Gefüllter Rinderbraten?

Hallo, Ich habe einen gefüllten Rinderbraten(Schinken,Käse). Ich möchte ihn im Backofen zubereiten und weiß nicht wie lange oder wieviel Grad :O Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank und einen schönen 1.weihnachtsFeiertag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 47

In einem Eßlöffel heißem Öl mit Zwiebeln ,auf dem Herd  rundherum kross anbraten , mit lauwarmem Wasser ablöschen , und  gesalzen und gepfeffert  im Backofen dann bei 130° -  2 1/2 bis 3 1/2 Stunden garen . Ab und zu mit dem Bratensaft übergießen...

Bei solch langsamer Garung ,. bleibt der Braten saftig , und es gibt genügend Bratensaft , um daraus eine Soße zuzubereiten -

Viel Erfolg ,  guten Appetit, und frohe Weihnachten ! :))

Kommentar von Itsme88 ,

Danke. ich breite ihn so zu

Antwort
von flykai, Business, 38

20 min bei 180°c-dann ablöschen-Rinderbraten normalerweise mit Rotwein.Hier würde ich wegen der Käsefüllung aber eher einen Rose oder weißwein nehmen^^

Nach dem Löschen mit Brühe oder Bratenfond  angießen(so das der Braten halb bedeckt ist.)

dann gare ihn bei 150° gute 2 Stunden(hier kommt es auf die Qualität des Fleisches an)

Guten Appetit :-)

Kommentar von Itsme88 ,

Vielen dank

Antwort
von Odenwald69, 24

kommt auf das gewicht drauf an ,  Ich brate diese immer in einem schweren Bräter in öl an ohne deckel damit sich die Poren schließen  dann fülle ich mit heißer Gemüsebrühe ca. 1/4- 1/2 auf ... Deckel drauf dann ab in den vorgeheizten Backoffen Umluft 175 grad dann 1,5 bis 2 Stunden nach gewicht.

Danach aus dem Bräter nehmen und 10 minuten in Alu Folie einwickeln bevor es ans essen geht.

Du kannst den Rinderbraten noch dünn mit senf bestreichen bevor er in den ofen kommt..... selbst die wo senf hassen haben immer meine Braten gelobt ;)

Dazu passen sehr gut Rosmarien kartoffeln und Rotkraut .

Antwort
von creator78, 30

Schau mal auf Chefkoch.de

Antwort
von Hatschi007, 25

googel doch mal. da gibt es viele seiten dazu :)