Frage von gaddi, 71

Gefüllte Paprikaschoten mit Gemüsebeilage?

Hallo. Meine Frau arbeitet in einem Bistro und soll zum Mittagstisch gefüllte Paprikaschoten mit einer Gemüsebeilage machen. Sie machte den Vorschlag mit Schorbohnen. Da wir das zu Hause auch immer machen und wir finden es sehr lecker . Nun hat sie auf Arbeit den Vorschlag gemacht , Leider wurde er von der Cheffin abgeschmettert mit der Begründung das da keine Bohnen dazu passen. Was meint ihr, soll sie es trotzdem versuchen , da die Cheffin nicht da ist und einfach die Gäste entscheiden lassen ob es geschmeckt hat oder nicht. Bisher hat sie noch nie negative Kritiken von den Gästen bekommen . Im Gegenteil, der Umsatz ist enorm gestiegen seit sie dort arbeitet

Antwort
von Vivibirne, 8

Würde die Paprikaschoten mit couscous füllen oder mit käse überbacken, dazu speckbohnen machen. Also grüne bohnen mit Speck umwickelt. Die paprika schmeckt eher süss und da passt der herzhafte Geschmack des specks gut dazu.

Antwort
von striepe2, 47

Am beliebtesten als Beilage ist Reis.  Bohnen zu Paprikas würde ich auch nicht so lecker finden. Auch pasend: noch Paprikas kleingeschnitten als Gemüse in einer dicken Tomatensauce mit Kräutern. Evtl. etws schärfer gewürzt.

Antwort
von amdros, 24

Würde ich absolut von abraten!

Die Chefin hat entschieden und sicher wird es der eine oder andere Gast erwähnen..zumal dann, wenn es nicht schmecken würde.

Eigentlich ist das absoluter Irrsinn, denn Paprika ist bereits Gemüse!

Antwort
von Deichgoettin, 38

Ich bin der Meinung (auch meine Oma würde sich im Grabe umdrehen), daß zu gefüllten Paprika überhaupt kein Gemüse als Beilage paßt.
Die einzigen Beilagen dazu sind für mich Reis und/oder Semmelknödel.

Kommentar von Hexle2 ,

Ich mag auch gerne Kartoffelbrei dazu ;-)

Kommentar von Deichgoettin ,

Ist auch OK :-))

Antwort
von Nolti, 19

Hallo gaddi.

Das einzige Gemüse, welches meiner Meinung nach zu gefüllter Paprika tatsächlich passt, sind Kartoffeln - und ggf.noch Tomaten in Form einer Soße.

Viele Grüße

Antwort
von beangato, 39

Paprika ist doch Gemüse, da passt nichts anderes dazu.

Antwort
von defender90, 42

probieren und eine zweite alternative dazu , dann hat jeder was davon

Antwort
von Shiranam, 25

Ganz ehrlich: 

Schmorbohnen dazu zu machen, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Aber wenn Du es kennst, vielleicht schmeckt es ja.

Überhaupt eine Gemüsebeilage dazu, Paprika ist ja schon Gemüse...

Spontan wäre mir als Gemüsebeilage Tomaten-/Paprikagemüse eingefallen, vielleicht andersfarbigen Paprika, als die gefüllten Schoten.

Antwort
von JoachimWalter, 21

Kartoffeln oder Reis. Was anderes kenn ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten