Frage von kizunaoO, 5

Gefüllte Blätterteigtaschen?

Guten Tag zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier ein gefüllte Blätterteigtaschen Rezept hat, was für 4 Personen (je 2 Blätterteigtaschen) reichen sollte? Mein Budget ist 10€, weil es vom Hauswirtschaftsunterricht ist.

Danke im Vorraus,

LG

Antwort
von Vivibirne, 4

Lachs Creme
Quark creme
Kirschcreme
Apfelmus
Beeren - mousse
Schafskäse
Spinat
Schafskäse und Spinat
Mozarella
Mozarella Tomate
Tomatensoße
Scharfe sauce tomate
Lg

Antwort
von NackterGerd, 4

Hackfleischfüllung

Spinat mit Schafskäse

Salamie Käse

...

Antwort
von Rosswurscht, 3

Gut und günstig ist immer Spinat zum füllen, evtl. Feta mit rein.

Süß gehts auch mit Äpfeln, so ne Art Apfeltasche. Oder Kirschen.

Je nachdem ob man pikant oder süß mag.

Sehr lecker ist Lamm, Tomaten, Thymian, aber etwas aufwendiger und natürlich teurer.

Tomaten und ein deftiger Käse ginge auch. Oder eine Art Pizzafüllung mit Schinken, Käse, Tomaten etc. Da passt halt alle rein was auf Pizza auch geht :)

Antwort
von musso, 3

gefüllte
Blätterteigtaschen


Blätterteigplatten hälften, ausrollen.

Hack mit Zwiebeln anbraten und würzen.

Die Blätterteigstücke mit Kräuterfrischkäse bestreichen,
Hack, etwas Tomate und geriebenen Käse dazu, zusammenklappen, ca. 20 Minuten backen.

Letztens habe ich für eine Party Schafskäse zerbröckelt, mit kleingewürfelter roter Paprika, kleingehackter Knoblauchzehe, gehackter Petersilie und ein paar Tropfen Chiliöl vermischt die Taschen gefüllt. Muss man mal gegessen haben!

Guten Appetit!

Kommentar von kizunaoO ,

Vielen Dank! Könnten Sie mir ein Rezept dazu geben? Mit Mengenangaben etc?

Kommentar von musso ,

1 Packung TK Blätterteig, knapp 300g Rinderhack, je nach Größe Tomaten (ca. 1-2 Kirschtomaten pro Tache), 1 Pack Frischkäse mit Kräutern, 1 Tüte geraspelten Käse

Antwort
von SaraWarHier, 2

Du kannst die doch bestimmt auch in Mini machen, oder?

Nimm einfach ein paar Packungen von dem abgepackten Teig in der Rolle, schneide den zurecht und fülle ihn. Ich mach das immer mit geraspelten Äpfeln, gehakten Mandeln, Zimt, Zitronensaft und etwas Vanillezucker. 

Dann einfach noch in den Backofen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community