Frage von Hexe16, 70

Geführte Wanderritte für Jugendliche?

Hallo!

Da ich nächstes Jahr endlich 16 bin, würde ich gerne an einem geführten Wanderritt teilnehmen.

Kennt ihr Höfe, die das speziell für Jugendliche anbieten? Wo der Hof liegt ist egal, hauptsache in Deutschland.

Die andere Option wäre, dass zwei Mädchen aus dem Stall und ich gemeinsam einen eigenen Wanderritt unternehmen. Im Österreich in Ampflwang gibt es wohl einen Betrieb, bei dem man sich Pferde für den Zeitraum des Wanderritts "leihen" kann. Ich habe mich dort schon erkundigt und das ganze klingt sehr seriös. Wir müssten zuerst dort an einer Reitstunde teilnehmen, um zu schauen, ob wir das entsprechende Können haben. Außerdem wird die Route und die Übernachtungsmöglichkeiten vorher mit dem Betrieb abgesprochen und eventuell auch mit dem Auto abgefahren.

Trotzdem habe ich einige Bedenken. Ich bin noch nie länger als einen Tag am Stück geritten und meine Begleiterinen auch nicht. Außerdem ist das in Österreich und wir kennen uns dort ja nicht aus. Für mich die größte Gefahr ist aber, das wir eventuell Probleme mit den Pferden haben könnten.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr lieber einen Wanderritt auf eigene Faust unternhemen oder kenn ihr gute geführte Touren?

Antwort
von shana2134, 29

https://biohof-silberberg.de/startseite/

ich bin dort schon einmal geritten, als wir urlaub gemacht haben bei freunden nebenan. Die Isländer sind echt toll und leben Ganzjährig in einer herde.

es ist sehr zu empfelen!!!!!!!!

Kommentar von Hexe16 ,

Toll, danke!! Die Seite werd' ich mir gleich mal anschauen :)

Antwort
von Ewinkler, 46

Hallo 

ich habe vor ein paar Jahren mal einen Tagesritt auf einem Isi-Hof in Zülpich (Eifel) gemacht...war zwar Sauwetter aber trotzdem toll... gab hinterher noch essen auf dem Hof 😋 

Ich glaube, die machen auch 3-Tagesritte...

Viel Spaß beim stöbern 

Kommentar von Hexe16 ,

Super!! Danke für die Antwort! :) Ein 3 Tagesritt würde mir glaub schon reichen für den Anfang :D

Kommentar von Hexe16 ,

Ich habe gerade auf deren Internetseite gelesen, dass die 3-Tagesritte nur noch mit eigenem Pferd stattfinden. Schade, aber trotzdem vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community