Frage von Lisa99999909, 33

Gefühlskaos / Liebeskaos / Kaos im gesamten Leben .. Hilfe bitte?

Hallo ich bin 17 und seit einem Jahr single. Ich hatte damals einen Freund und hab mit ihm geschlafen weil ich Angst hatte mit 20 noch jungfrau zu sein ... ich weiß auch nicht warum aber ich wollte es und es war okay .. nach eine Zeit drengte er mich allerdings zu Sachen die ich nicht wollte und nach 3 Monaten hab ich dann Schluss gemacht weil er niemanden von meinen Freunden oder Familie akzeptieren wollte und nur im Bett hängen wollte .. jetzt bin ich ein Jahr lang single und hab auch nicht mit jemandem geschlafen ausser halt damals mit Ihm .. ich knutsche mit typen auf party aber mehr läuft halt nicht jetzt hatte ich vor paar wochen jemanden kennen gelernt der ganz süß war aber mehr probleme hatte als ich und jetzt vor paar Tagen hat wieder jemand bei mir geschlafen ( mit freunden zusammen ) und der wollte halt eine BZ aber ich nicht und dann hab ich gesagt dass ich was lockeres will ( Freundschaft + ) und das war okay und jetzt ist das was lockeres .. aber ich will nicht mit ihm schlafen und ich entscheide mich jede 10 minuten anders .. manchmal will ich und dann wieder nicht .. was soll ich tun ? soll ich mit ihm über meine Probleme reden obwohl es ja eigentlich was lockeres ist und nichts mehr oder soll ich einfach sagen dass ich keine lust auf irgendwas mit ihm hab und ihn abblitzen lassen ? hilfe bitte .. komm nicht klar

dazu kommt dass ich eh im moment gefühlskaos hab da meine mum vor 1 monat gestorben ist und ich mit 17 von einem Tag auf den anderen alles alleine machen muss und sie mega vermisse .. ich denk halt ich hab das nur gesagt um mich abzulenken aber ka .. ich bin alleine und hatte seit einem Jahe keinen Freund mehr und weiß einfach nicht was ich grad will .. soll ich nicht vlt alles abblasen und erst mal mit mir selbst klar kommen ? also paar monate warten und dann einfach neu anfangen ? vlt mit ihm oder eben einem anderem ? was soll ich tun ? ❤️

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Unkraut1401, 7

Wenn du nicht verliebt bist, dann lass es. Anscheinend hast du einfach nur Angst alleine zu sein (in der Situation auch verständlich) und würdest dir daher jemanden wünschen, der dein Leben mit dir teilt. Wenn er aber nicht der Richtige ist oder für dich einfach nicht die richtige Zeit dich zu verlieben macht es keinen Sinn.

Kommentar von Lisa99999909 ,

okay danke ich lass es sein bis der richtige da ist ..

Antwort
von Lisa99999909, 20

und er ist eigentlich gar nicht mein typ und verliebt bin ich schon gar nicht .. es wäre eh nur für kurze zeit aber habe halt auch angst dass er es weiter erzählt weil er der coolste und bekannteste typ aus der gesamten Umgebung ist ..

Antwort
von Ibrahim1992, 13

Du solltest zu erst einen reinen kopf haben um in eine beziehung ein zu gehen. Löse mal deine probleme und schau das alles halbwegs in ordnung ist. Dann kannst du alles gesünder entscheiden.

Kommentar von Lisa99999909 ,

also sollte ich besser nicht mit ihm schlafen (  er sollte morgen vorbei kommen ) und absagen und mich erst mal ne zeit lang um mich und meine probleme kümmern ? 

Kommentar von Ibrahim1992 ,

genau. denn wenn du das jetzt tust wirst du dich selbst von dir ekeln weil du es nicht bewusst machst. du willst etwas machen aber weist nicht warum. tuh das nicht. lass dir zeit. glaub mir es wird besser so.

Kommentar von Lisa99999909 ,

aber ist es normal dass ich schon über einem jahr niemanden näher an mich ran lasse als knutschen ? ich hab angst dass wenn ich irgendwann verliebt bin das voll blöd rüber kommt wenn ich sage dass ich nur einen Freund hatte mit dem ich geschlafen hab und dann nix mehr kam .. 

Kommentar von Lisa99999909 ,

okay ich glaub es ist besser ich lass das und wenn der richtige da ist ist es ihm egal ob ich erfahrung hab oder nicht oder ?

Kommentar von Ibrahim1992 ,

es geht nicht wichtig ob du keine erfahrung hast. es ist sogar besser als wenn man viele gehabt hat im bett. aber du sagst es jaa. der richtige wird kommen und wenn er dich liebt wird ihm alles egal sein.

Kommentar von Ibrahim1992 ,

das du nur knuschts ist auch ein anzeige dafür das du nur irgendwas machst ohne den grund zu wissen.

Kommentar von Ibrahim1992 ,

lass dir zeit. ist besser so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community