Frage von hanni15200, 29

Gefühlskalter Tanzpartner?

Wir haben seit 5 Wochen Tanzkurs und da ich (15) keinen Partner habe (Anzahl Jungs und Mädels geht nicht auf) tanze ich mit einem Jungen(16) der letztes Jahr Abschlussball hatte und sich freiwillig als Ersatz für den diesjährigen Tanzkurs gemeldet hat. Wir kannten uns vorher nicht, mögen aber beide Metal und machen Karate(weiß ich von meiner Freundin, die ihn etwas besser kennt). Nun würde ich mich gerne mit ihm anfreunden, allerdings ist das nicht so einfach, es ist nicht leicht ein Gespräch mit ihm zu führen. Er ist irgendwie etwas sozial inkompetent und wirkt gefühlskalt (laut meiner Freundin verdrängt er auch alle Gefühle in romantischer Hinsicht, von denen er denkt, sie wären aussichtslos). Er hat allerdings ein paar Freunde. Mir wurde jetzt auch schon ein paar mal vorgeworfen, ich wäre gefühlskalt, was wohl auch teilweise stimmt. Von meiner Freundin und von einem seiner Freunde kam ebenfalls der Kommentar, wir würden gut als Paar zusammenpassen (er hatte noch nie ne Beziehung, ich eine)... Aber das jetz nur am Rande, ich kenn ihn ja noch net mal richtig... Aber ich find ihn echt interessant. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn am besten in ein Gespräch verwickeln könnte? Ich bin jetz auch nicht der wortgewandteste Mensch, Gespräche anzufangen liegt mir nicht so.

Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten :)

LG Hanni

Antwort
von SarahTee, 29

Hallo,

du könntest ihn fragen, ob er im nächsten Tanzkurs auch aushelfen wird, wenn ihr zu wenige seid und dann könntest du ihn während des Tanzens auch mal ein bisschen ansprechen. Oder ihn fragen, ob er auf die Tanzparty kommt (falls es welche gibt bei euch). Du könntest dich auch neben ihn setzen und dann den Abend ein bisschen mit ihm quatschen. Und, wenn es ne Motto Party ist, dann könntest du ins Gespräch kommen, indem du ihn fragst, wie er sich verkleidet oder wie er sich anziehen wird,.... .Über diese Themen kann man eigentlich leicht ins Gespräch kommen. Ich wünsch dir viel Glück. 

LG SarahTee

Kommentar von hanni15200 ,

Naja, ich tanze im Kurs ja immer mit ihm und die Tanzparty ist bei uns immer direkt nach dem Kurs. Da ist er eigentlich immer da, aber er unterhält sich dann immer mit seinen Freunden und von denen kenn ich keinen, also trau ich mich da net wirklich hin. Motto Partys gibts bei uns nich...

Kommentar von SarahTee ,

Trau dich und vielleicht kannst du mit ein paar Freundinnen zusammen zu den Jungs rüber gehen. So fällt es meistens leichter.

Antwort
von RiotReimar, 21

Na ja, mit der Musik und dem Sport habt ihr doch schon mal zwei Themen, bei denen ihr auf einer Wellenlänge schwimmt. Versuch es doch darüber.

Antwort
von Hainzelmann, 17

Tu's nicht, meine Oma hat erst zu spät ( im Rentenalter) gemerkt, dass mein Opa gefühlskalt ist (er war nur arbeiten) und jetzt Depressionen. Die reden nur 3 Sätze am Tag und die sind. "Nerv Nicht!" "Ich hab Hunger." "Nacht." Willst du so enden?

Kommentar von hanni15200 ,

Ich will ihn doch nicht gleich heiraten... Ich denke er kann ganz nett sein, wenn er einen nur an sich ranlässt

Kommentar von Hainzelmann ,

Dann sei einfach zuerst nett, wenn er will kommt das von alleine. Aber so ein unsympath, legt der überhaupt Wert darauf? Finde es heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community