Frage von Fiona1401, 100

Gefühlskalt wie gehe ich mit ihm um?

Hallo, Ich bräuchte mal eure hilfe. Ich habe mich in einen Jungen verliebt aber ich habe mich auch immer gefragt warum er so kalt ist. Als ich dann erfahren habe das er eine Krankheit hat bei der er keine Gefühle zeigen kann war ich geschockt. Jetzt frage ich mich muss ich nun anders mit ihm umgehen als mit anderen? Danke schonmal im vorraus.

LG Fiona1401

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muckula, 58

Was für eine Krankheit ist das denn?

Ich würde mir dazu ein Buch ausleihen und nach professionellen Tipps suchen. Grundsätzlich ist es den meisten Menschen mit psychischen Erkrankungen lieber, wenn man sie "normal" behandelt, denn sie sind ja nicht nur "krank", sondern vor allem Menschen mit Gedanken, Wünschen, Ängsten etc. die auch in erster Linie als Persönlichkeit wahrgenommen werden wollen. Es schadet nicht, sich über die Erkrankung zu informieren, um das Verhalten besser einschätzen und besser reagieren zu können. Aber dafür muss man natürlich wissen, welche Erkrankung genau besteht.

Antwort
von Derhanse1, 28

Er ist depressiv und hat in der Vergangenheit einiges durch gemacht um diesen Schmerz bei Trennung oder bei was weiß ich keine Gefühle zu läßt um nicht noch mal verletzt zu werden

Antwort
von Morpheus94, 25

Er wird dich nie so lieben wie du ihn liebst.. Ich würde nichts mit ihm anfangen, dass wird nur Probleme geben.

Antwort
von User5217, 39

Welche Krankheit ist das denn? Das würde mich jetzt mal interessieren

Kommentar von Fiona1401 ,

Das heißt irgendwie Alexithymie aber genaueres weiß ich auch nicht

Kommentar von User5217 ,

Ok ich wusste gar nicht das es Sowas gibt

Antwort
von blattwerkmedia, 38

Halte Dich am Besten erst einmal ganz zurück von diesem Jungen. Warte ab, ob dieser Interesse an Dir hat und sich selbst bei Dir wieder meldet.

Fällt Dir vielleicht nicht so leicht; jedoch bekommst Du darauf eine bessere Antwort.

Wenn er sich nicht mehr melden sollte, würde ich an Deiner Stelle auch keinen weiteren Kontakt mehr aufsuchen.

Antwort
von wolfruediger, 27

du solltest dir die Frage stellen, was du an ihm findest und was dir gefällt?

keine Gefühle zu erhalten ist wie jeden morgen abgewiesen werden, jeden Abend sich selbst zu hören oder oder...

ich weiß nicht ob das dein Leben sein soll, dass musst du entscheiden.

wenn es so ist wie du schreibst, gibt es aber etwas was dich anzieht...

für dich ist doch wichtig, erst einmal zu erkennen was du wirklich an ihm findest und ob es etwas dauerhaftes für dich sein kann...

Verliebtheit folgt oft schnell die Ernüchterung und wenn, lass es doch erst einmal laufen und schau was daraus wird...

versuch macht klug, ich denke hier kann dir keiner etwas raten, zumindest etwas sinnvolles...