Frage von malanders1337, 7

Gefühlskälter werden in dieser grausamen Welt :D?

Also geben wir es doch zu, die Menschen die Gefühlsvoll mit Menschen umgehen in Wort und Tat dazu noch Rücksichtsvoll sind, haben es am schwersten.

Egal was welchen Gründen die Frage gestellt ist, nur direkte Antworten werden berücksichtigt.

Antwort
von DBKai, 1

Ja - leider - derzeit sind diese Eigenschaften noch eher von Nachteil... aber mit ein wenig Glück könnte sich das in der Zukunft verändern... und gute Werte/gute Eigenschaften könnten immer besser ankommen... Fairness, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Offenheit, Lösungsorientiertheit, gut sein... sozial sein.. usw.

Antwort
von nowka20, 1

zur zeit haben es gefühlsstarken menschen schwerer!

Kommentar von malanders1337 ,

wieso?

Kommentar von nowka20 ,

da die menschheit im "zeitalters des kampfes" lebt.

Antwort
von CatNSaege,

Und was genau ist jetzt deine Frage?
Ich kann dem übrigens nicht zustimmen. Vielleicht kommen kalte, rücksichtslose Menschen oftmals schneller zu Erfolg, während rücksichtsvolle, "nette" Menschen schnell ausgenutzt werden aber es gibt auch viele Situationen, in denen man wirklich auf die Hilfe  anderer angewiesen ist und in solchen Situationen zahlt es sich dann aus.

Antwort
von Sxren, 2

Du stellst die falsche Frage. Du willst wissen, wie widerstandsfähiger gegen die viele Negativität in der Welt umgeht, an der viele Menschen zugrunde gehen, weil wenig Resistenz dagegen besitzen.
Hier meine Tips:
1. Liebe dich selbst
2. Biete Menschen bei denen du es für richtig hältst Mehrwert ohne eigenen Nutzen daraus ziehen zu wollen.
3. Stell dich deinen Ängsten
Gruß

Antwort
von Malavatica, 1

Ich kann das einerseits verstehen. 

Andererseits warum willst du dich auf dieses Niveau herablassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten