Frage von vickysarahbff, 42

Gefühlschaos..was soll ich machen?

Hey:( und zwar es gibt drei bestimmte Jungs...einer davon is mein Freund und die anderen zwei kenne ich schon mega lange und bin auch sehr gut mit ihnen befreundet..mit dem einen hab ich meinen Urlaub verbracht und es is hald so ich weiß nicht ob ich noch wirklich auf meinen Freund stehe..und ich hab keine Ahnung ob ich etwas für die anderen fühle😭 Ich hab schon Herzklopfen bei den anderen zwein..ich hab selbst keine Ahnung was ich für wen fühle..jetzt zu meiner Frage..wie könnte ich das herausfinden? Was kann ich machen das ich weiß was ich für wen fühle?😔

Antwort
von Nisrine, 17

Also zu deinem Freund: wenn du ihn wirklich lieben würdest dann wärst du nicht fähig Interesse für die anderen beiden in der Hinsicht zu entwickeln.
Vorab: ich verurteile dich nicht und bilde mir keine Meinung über deinen Charakter oder ähnliches. :)
Deinen Freund kannst du also eigentlich schon mal aus dem Spiel lassen da die Gefühle für ihn anscheinend schon mal nicht echt waren.
Bei den beiden anderen könnte sich das etwas komplizierter gestalten.
Es kann auch einfach sein, dass dir dein Gehirn etwas vormacht oder du gernhaben einfach mit lieben verwechselst.
Denn mehrere Personen aufeinmal in der Hinsicht zu lieben ist nicht möglich. Wahre Liebe bezieht sich auf eine Person.
Überdenk das bitte alles nochmal und frag dich selber: mag ich die beiden nicht einfach nur? Hab ich sie nicht einfach nur gern in meinem Umfeld weil ich Ihnen viel anvertrauen kann?
Und die aller wichtigste Frage die du dir stellen solltest: "kann ich mir eine vielversprechende Zukunft mit einem von beiden vorstellen bzw mit meinem Freund?"
Denn wenn du dir sicher bist dass du jemanden liebst solltest du dir im Klaren sein dass man für einen Grund liebt der (natürlich) auch das gegenüber ist, aber auch ob die Zukunft sinnvoll ist.
Überdenk das alles nochmal und gib der Sache Zeit. Vielleicht verfliegt dieses Gefühl.
Alles gute :)

Kommentar von vickysarahbff ,

Danke..:)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 15

Trenne dich erstmal von deinem Freund, denn es ist unfair mit ihm zusammenzusein wenn du nichts mehr für ihn übrig hast. Was deine Gefühle angeht hat es bestimmt nichts mit "Liebe" zu tun, also warte einfach noch ab bevor du dich wieder in etwas reinstürzt.

Kommentar von vickysarahbff ,

Ich weiß das ich noch etwas für meinen Freund fühle..nur ich hab keine Ahnung was es bei den anderen is..wie kann ich das herausfinden?

Kommentar von pingu72 ,

Gar nicht, entweder du weißt es irgendwann oder nicht.... Und wenn du wirklich etwas für deinen Freund fühlst und er dir wichtig ist sollten die anderen dir egal sein...

Antwort
von nextreme, 10

Hört sich irgendwie doof an aber probieren geht über studieren. Und der Ehrlichkeit halber, solltest Du so oder so vorher schluss machen. Lieber in der Jugend austoben, als später wenn eine ganze Familie mit dran hängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten