Frage von celiine2404, 33

Gefühlschaos wie werde ich weniger sensibel?

Hallo meine lieben! Ich habe eine frage.. Ich bin sooo eine sensible und ich weiss einfach nicht wie ich das reduzieren kann! Nur wenn meine cheffin mir etwas sagen möchte das villeicht nicht so schön ist, habe ich schon tränen in den augen! In den meissten gespräche die ich habe fange ich auch immer an zu weinen oder habe rote augen! Ich möchte ja meine kritik annehmen doch leider geht das nicht so einfach! Kann mir da jemand ein tipp geben, das würde wirklich sehr sehr nett! Danke schon im voraus! Eure celine 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jannik200, 25

Mach weiter so hast was, was due anderen nicht haben.

Antwort
von loema, 11

Eventuell hast du sehr hohe Anforderungen an dich selbst, was die Arbeit betrifft.
Du hast also die ganze Zeit einen sehr sehr hohen Stresslevel.
Bist innerlich die ganze Zeit über  sehr angespannt.
Wenn dann ein Gespräch ist, steigt deine Anspannung nochmal an und du kannst sie nicht mehr kontrollieren.

Weinen hat auch einen Appellcharakter.
Es fordert zum Trösten auf. Zum schützen.
Zur Hilfe.
Also eine Aufforderung, dich nicht anzugreifen.
Mitleid zu haben mit dir, deinen Fehlern.

Dieses Mitleid mit deinen Schwächen kannst du aber auch selbst haben.
Du kannst dir erlauben Fehler zu machen.
Jeder Mitarbeiter macht Fehler. Diese werden besprochen und dann nicht mehr gemacht oder besser selbst erkannt.
Nur so geht es.
Also deine Fehler sind im Rahmen des normalen.
Du bist trotzdem gut. Oder eben deswegen normal.

Gerade am Anfang des Arbeitsleben sind Fehler Alltag.

Antwort
von TezZY1202, 20

Was soll man dir da für einen Tipp geben?

Wenn du es nicht schaffst die kritik abzunicken und es bei nächsten mal besser zu machen dann such dir einen psychologen vllt kann der dir bei deinem Problem helfen

Kommentar von celiine2404 ,

Es ist nicht immer die kritik oder das ich etwas falsches mache.. Auch nicht nur bei de Arbeit ich bekomme einfach so schnell feuchte augen Wegen dem gehe ich sicher nöd zum psychiater aber danke!😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten