Frage von carpediem1234, 70

Gefühlschaos und Unsicherheit bei erster Freundin... Kann mir jemand helfen?

Hi!

Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen als euch zu fragen. Ich (14) bin vor ein paar Tagen mit meiner ersten Freundin zusammengekommen und weiß nicht mehr weiter.

Wir waren vorher schon immer ziemlich gut befreundet und dann hat es halt irgendwann mal "gefunkt" und genau hier beginnen schon die Probleme... Ich weiß nicht ob ich wirklich in sie verliebt bin oder ob ich sie nur aus Verzweiflung genommen habe. Denn ich war vorher schon ziemlich verzweifelt das ich keine freundin bekommen würde, da all meine Freunde schon etwas mit richtig geilen mädels am laufen hatten. Natürlich habe ich mit ihr auch darüber geredet bevor wir zusammenkamen (also wie verzweifelt ich war, nicht das andere) Das nächste Problem ist das ein Freund von mir auch auf sie steht und ich mir desswegen jetzt richtig schlecht vorkomme, aber ich glaube ich muss euch nicht erzählen warum.... Dann habe ich noch meinen besten Freund. Ich verstehe mich wirklich gut mit ihm, aber es herrscht immer ein Konkurrenzkampf zwischen uns auch wenn dieser von ihm nicht so bewusst wahrgenommen wird (Ich glaube das ist eine reine Kopfsache von mir). Und dieser hat jetzt ebenfalls eine Freundin die wirklich super super super hübsch ist und hat noch dazu einen geilen Charakter hat was mich jetzt noch zusätzlich verunsichert. Ich vergleiche seine und meine Freundin, was ziemlich unfair ist denn sie hat Brüste und alles und ist richtig schön und meine Freundin hat (noch?) keine Brüste.... Was auch noch ziemlich schwierig ist ist das zwischen mir und meinem Bro ein richtiges Wettrennen herrscht wer als erster sein erstes Mal hat...Ich habe ihn heute angelogen und ihm auf whatsapp angedeutet das ich es hatte (nicht mit meiner freundin sondern mit einem anderen Mädchen...) er total begeistert und hat mir erzählt das er nächste Woche mit seiner Freundin in einem Wohnwagen übernachten wird ohne Eltern.... Ich hasse mich dafür das ich mich nicht für meinen Bro freuen kann aber ich kann zur Zeit nichts daran ändern.

Bitte kann mir irgendjemand einen ernstgemeinten Rat geben ich gerade am verzweifeln und bitte etwas hilfreiches und nicht so 0815 Zeug wie :

"Das kommt mit der Zeit!"

Das hilft mir im Moment kein Stück weiter!

Antwort
von maiminase, 10

Wie die anderen in ihren Antworten schon andeuteten: denk noch einmal darüber nach, ob du wirklich mit ihr zusammen sein willst oder ob du es nur bist, weil "die anderen" auch schon Freundinnen haben.

Deine Frage dreht sich eigentlich fast nur um den Konkurrenzkampf zwischen deinen Freunden und dir. Sei ganz ehrlich mit dir selber, hör in dich hinein und wäge ab, was wichtig ist und was nicht. Was bringt es dir, wenn du mit 14 das erste Mal hattest, mit jemanden den du eigentlich gar nicht so magst?

Und deine Unsicherheit wird vergehen mit den Erfahrungen, die du noch machen wirst. Du bist 14 - das ganze Leben liegt dir zu Füßen - stress dich nicht so :)

Und falls deine Freunde dich auslachen, weil du noch keinen Sex hattest bzw. keine Freundin etc. dann sind sie unreif. Ich würde mich von ihnen entfernen.

Antwort
von xKatzchen, 14

Du bist 14 verdammt noch mal! Du solltest keinen Wettkampf daraus machen wer zu erst was mit wem macht und ob deine "Freundin" schon Brüste hat oder nicht!

Das arme Mädchen kann mir nur leid tun so von dir ausgenutzt zu werden! Ich hoffe du hast ihr nicht gesagt, dass du die Freundin von deinem besten Freund hübsch findest und dass sie wenigstens schon Brüste hat und so ein Kram. Das würde ihr Selbstvertrauen für immer schädigen. 

Ich finde es schon schlimm genug dass es mittlerweile normal ist sowas mit 14 schon zu machen, aber dann nur aus Verzweiflung und Wettbewerbsgründen ein Mädchen so zu benutzen?

Du solltest nur mit jemanden zusammen sein den du auch liebst und auch nur mit dieser Person solche Dinge tun! Dein bester Freund und du, ihr seid echte Looser wenn ihr da raus einen Wettkampf macht, anders kann ich das echt nicht sagen.

Antwort
von Leopatra, 34

Ich lese bei dir raus, dass der Konkurrenzkampf mit deinem Freund im Vordergrund steht. Das ist in deinem Alter sicherlich nichts Ungewöhnliches, aber der eigentlichen "Sache" nicht dienlich.

Schön ist, dass du den Konflikt selber bemerkt hast, was für deine Reife spricht. Da du so einen guten Überblick über die Situation hast, es selber unfair deiner Freundin gegenüber findest, solltest du dich noch einmal intensiv fragen, ob du (unabhängig von der Konkurrenzsituation) echte Gefühle für deine Freundin hast.

Wenn ja, dann ist doch alles i. O.. Wenn nein, dann verletze sie bitte nicht.

Ein weiterer Aspekt: sprich doch auch einmal vorsichtig mit ihr darüber, wie ihre Gefühle dir gegenüber sind. Vielleicht ist ihre Motivation auch eine andere? Das ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Alles Gute!

Antwort
von MindFlower, 20

Wo es passt, da passt es und wo es nicht passt, da passt es nicht. In deinem Alter würde ich so oder so noch keine Freundin empfehlen, da du noch mit dem weiblichen Geschlecht erstmal vertraut werden solltest. So jung Beziehungen einzugehen die keinen Spielraum für Erfahrung gibt, halte ich da eher für entwicklungshemmend. 

So können feste Beziehung durch aus eine schöne Sache sein, wenn man es nicht überstürzt und sich selbst genug kennt, um zu wissen was man möchte und was nicht. Das heißt lerne ein paar Mädchen näher kennen, und damit meine auf unterschiedlichster Art und Weise. Und dazu zählt ebenfalls intime Interaktionen. 

Aber sei dabei ehrlich. Dies soll kein Aufruf werden unverantwortlich mit deinen Mitmenschen umzugehen sondern eher auf dich und deine Seelischen, Geistigen und Sexuellen Wünsche einzugehen, sie kennen zu lernen und dich mit ihnen auseinander zu setzen. 

Antwort
von definitivtoll, 34

Dein Ernst? Brüste? Deshalb machst du dir Sorgen? Und so schlecht wird sie wohl auch nicht sein, wenn ein anderer auf sie steht.

Kommentar von carpediem1234 ,

Ja ich weiß selbst dass das so scheiße oberflächlich von mir ist aber ich zweifle einfach so stark an mir...... Wenn du verstehst was ich meine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community