Frage von Eidolon150, 29

Gefühlschaos nach Liebeskummer: Schwanken zwischen Liebe und Hass?

Nach einer Zeit intensiven Liebeskummers sind meine Gefühle gegenüber meiner Ex täglich wechselnd. Ich schwanke zwischen Liebe und Hass hin und her. Wie kann ich das Gefühlschaos beenden? Was ich an Ihr mochte, ausser Ihrem Aussehen, war Ihr Temperament. Wenn Sie wütend war, habe ich Sie besonders sexy gefunden. Sonst hat Sie leider wenig Temperament gezeigt. Was ich nicht mochte, waren Ihre Provokationen, speziell dann, wenn ich sauer auf Sie war. Ich habe mich zwar zu nichts Unüberlegtem hinreissen lassen, und mich selbst wieder eingekriegt, aber ich glaube - ohne Provokation wäre das schneller erledigt gewesen. Vermisst habe ich an Ihr auch sowas wie Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zur Selbstkritik. Sie hat mal geäußert, dass Sie mich für eine Art Prügelknaben hält, und nun behandelt Sie mich im Grunde genommen, wie Ihren persönlichen Prügelknaben. Ich finde das nicht fair!

Abwechslung und Freunde sind bei mir derzeit Mangelware... Nur gut, dass ich Sie nur noch selten zu Gesicht bekomme, obwohl ich starke Sehnsucht fühle (das hätte ich von mir selbst nie gedacht!).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ccllaarrii, 17

Verdrängen hilft nichts! Es ist sehr wichtig, dass du deine Trauer und deine Wut auslebst. Jedoch solltest du dich nicht zu sehr hineinsteigern sondern versuchen nach vorne zu blicken. Geh aus, um neue Bekanntschaften zu schließen. Entflolge ihr auf Sozialennetzwerken und gehe ihr möglichst aus dem Weg. Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
von deepxpalexblue, 22

1. Traurige Musik hören hilft NICHT.
2. Es ist doch Sommer... Geh vielleicht mal ins Freibad, das bringt Abwechslung und geht auch ohne Freunde (das weiß ich aus Erfahrung, haha) oder
3. geh vielleicht mal ins Kino. Aber keinen Liebesfilm, Ein ganzes halbes Jahr oder Smaragdgrün würde ich dir in deiner Situation nicht empfehlen... Lieber The Conjuring 2 :D oder

Antwort
von Kasumix, 21

Leb beides aus und wehr dich nicht. Nur so wird das alles vergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten