Frage von caipirinha663 31.12.2012

Gefühlschaos Ich bitte um rat !

• Antwort von Alexuwe 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das nennt man Alltag ! Es liegt an Euch selbst ob es langweilig wird oder spannend bleibt ! Kleine Geschenke , die Eisdiele mal schnell was verrücktes machen , Blumen beim Nachbarn klauen ... all das ist liebe welche gelebt wird ! Einfach so in den Tag hinein das geht schief !

• Antwort von HansWurst69 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schmetterlinge weg nach einem JAhr ist aber normal. Wenn man ihn dann trotzdem noch vermisst und bei Ihm sein will, ist doch alles tutti...

• Antwort von 2012infrage 31.12.2012

Du hast eine ganze bestimmte Vorstellung wie eine "richtige" Beziehung aussehen soll und das schafft Erwartungen. Aber Vorstellung und Erwartungen sind Wunschträume und nicht die Realität. Am Anfang war es perfekt durch die Schmetterlinge im Bauch. Das entsprach Deinen Erwartungen. Aber nun bist Du enttäuscht, weil die Schmetterlinge weg sind.

Jetzt aber beginnt erst die Liebe. Verliebtheit und Liebe sind zwei völlig verschiedene Sachen. Du bist enttäuscht von Deinen Erwartungen, die nicht der Realität entsprechen. Alles Leiden kommt aus enttäuschter Erwartung. Wir wollen immer alles anders haben als es nun mal ist. Wir Frauen sind auch süchtig nach Anerkennung und auch das wird nach der Verliebtheit auf ein gewisses Maß zurückgestutzt. Jedes Flirten oder Komplimente streicheln unser Ego, deshalb "fremdeln" Frauen, weil wir die Vorstellung haben, dass wir das brauchen und nicht mehr bekommen. Dabei hat die Anerkennung nur ein anderes Gesicht bekommen. Jemand, der mit Dir in Beziehung leben will, der anerkennt Dich, sonst würde er das nicht wollen.

Du kannst natürlich wechseln und immer wieder der Verliebtheit hinterherrennen, aber am Ende steht man dann meist allein da. Oder aber Deine Erwartungen und Vorstellungen überprüfen und schauen was Du hast: Und Du hast sehr viel. Ihr verbringt viel Zeit miteinander und da ist schon wieder die Vorstellung, dass man die Zeit anders verbringen sollte: nicht nur auf der Couch oder Brettspiele, sondern Action irgendwie. Mehr Spass, mehr Aufregung. Das lässt sich auf die Dauer nicht aufrrechterhalten, das wird sehr anstrengend und am Ende steht wieder Enttäuschung.

Tut, was Ihr tun wollt und nicht was man tun müsste, um zu...., um irgendwie anders zu sein. Ihr seid schon! Man muss auch nicht sagen: Ich liebe... Liebe ist! Ich liebe ihn ist nur ein Gedanke für das Ego. Wichtiger ist, ob da Liebe ist. Und mit jemandem kuscheln, küssen und Sex haben wollen, sich auf jemanden beziehen wollen - nun, ich nenn das Liebe! Das ist Deine Realität. Schmetterlinge fliegen weg, das ist ihre Natur. Liebe ist!

Viele Grüße und ein gutes 2013!

• Antwort von Harry83 31.12.2012

Dagegen kannst du nichts machen. Oftmals geht sowas sehr schnell, was aber nicht schlimm ist. Immerhin möchtest du ja noch mit ihm zusammen sein. Bei euch hat sich die Routine eingestellt. Das ist aber in jeder Beziehung, völlig normal.

Versucht doch mal, euch gegenseitig mehr Freiraum zu geben.

• Antwort von Bluebird555 31.12.2012

Das Verliebtsein ist nur eine Sache...

Das andere ist Liebe!

Die Schmetterlinge können ja nicht für ewig dableiben. Aber die Liebe wächst wie ein zartes Pflänzchen und dann wird sie immer größer. Aber man muss daran arbeiten, sonst verkümmert sie! Achte darauf, dass die Lebendigkeit in eurer Beziehung erhalten bleibt!

Alles Gute!

• Antwort von mattal 31.12.2012

"und es leuft alles geradezu perfekt,"

....

"Liebst du ihn" kann ich nicht ja und nicht nein antworten"

das ding ist gelaufen

• Antwort von SurvivalAttack 31.12.2012

Das sagt doch schonmal dass du ihn liebst!:) du machst dir sorgen drüber ihn zu verlieren. Villeicht solltet ihr mal zusammen Abendessen gehen oder irgendwelche romantischen Sachen unternehmen, dann kommen die Gefühle schon wieder:) ich wünsche dir viel Glück und hoffe du bleibst noch ewig mit ihm zusammen!:)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!