magda77 am 13.08.2008 um 1:13 Uhr
Mit welchem Wesen lässt es sich wohl besser leben? Mit einem Wesen, welches Gefühle gut artikulieren kann, Schwingungen und Spannungen sofort bemerkt, Gesten und Verhaltensweisen seines Gegenübers kapiert? Oder mit einem Wesen, welches nur im äußersten Notfall über innere Gedanken spricht und aus einer Mücke keinen Elefanten macht?

Ich habe die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass es besser gewesen wäre, vom Gefühlsautisten die Finger zu lassen. Wer auch immer meint, damit leben zu können, dass sich Zärtlichkeiten nur auf das Bett beschränken, Kuscheln und Reden als ineffektiv abgetan wird - dem sei gesagt: Ich habe es auch gedacht und nach 14 Jahren das Handtuch geworfen.
LG
Wieselchen

das hängt von der Mentalität jedes Einzelnen zusammen, der eine mag es so , der andere so
ist wie das leidige Thema Morgenmuffel de Luxe und fröhlich pfeifender Partner..

Ersteres erinnert mich an eine Katze, der zweite geschilderte Charakter an meinen Hund.

homer simpson vs. net flanders?
magda77 am 13. August 2008 01:20 Nee, Freund vrs. einen sehr netten Typen der in mich verliebt ist
spatzi am 13. August 2008 01:26 weia. also typ weichei umgarnt dich. aber sei gewarnt, weiche schale bedeutet: harter kern
magda77 am 13. August 2008 01:29 Richtig getippt. Meinst du mit dem harten Kern, er ist auch hart im Nehmen? Also, dass er lange kämpft? Oh, immer diese Spekulationsfragen, schlimm, ne?
spatzi am 13. August 2008 01:37 nee eher nicht. der harte kern ist der egoismus. was, wenn die schwärmerei vorbei ist? dann wirst du den harten kern sehen. bei deinem homer weisst du ja, woran du bist, aber bei flanders? keine ahnung, gibs zu.

Interessant deine Bezeichnung "Wesen", also falls Du Partner meinst dann würde ich natürlich den vorziehen, der Gefühle gut artikulieren kann! So kann man Probleme und Konflikte besser lösen, der andere merkt wenn es dir nicht gut geht oder Dich etwas beschäftigt. Es kommt natürlich auch sehr auf Dich drauf an.... was für ein Mensch bist du und mit welchen Verhaltensweisen kannst du am besten umgehen? einen zu emotionalen Mann möchte ich allerdings auch nicht unbedingt haben, es kommt auf ein gutes Maß drauf an! Ich wünsch dir alles Liebe Ameise
DH !
Ohne/wenige Gefühlsäußerungen = Seele krank. Seele krank = ganzer Mensch krank