Frage von LisaStag, 50

Gefühls - Chaos was tun?

Ich habe meine erste und große Liebe sehr früh kennengelernt (12 Jahre) wir waren Freunde und mit dem Alter kam die Liebe dazu, dies hielt Jahre lang an immer ein hin und her ( wohl weil wir zu jung waren) mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und habe einen Freund seit einem Jahr ich liebe ihn wirklich sehr und aufrichtig (wieso sollte ich hier auch Lügen möchte eine ehrliche Antwort ). Aber immer wieder im Verlauf meiner Beziehung musste ich an meine erste Liebe denken es tut weh verdammt weh nicht von einander zu hören. Es würde niemals funktionieren er hat eine Freundin und ich einen Freund wir können bzw dürfen einfach keinen Kontakt zueinander haben dies würde nur Stress beiderseits geben. Es ist komisch sehr komisch in einem Moment denke ich daran meinen Freund zu verlassen nur um frei zu sein um meinen Ex zu schreiben einfach mit ihm reden zu können und seine Anwesenheit zu spüren koste es was es wolle aber ich würde ihn niemals verlassen das ist klipp und klar. Ich weiß genau dass ich es bereuen würde

Ich kann echt nicht mehr ich sehne mich so sehr nach ihn , ich träume teilweise von ihm mein ganzer Körper schreit nach ihm ich zerreißt mich wirklich zwischen uns würde nichts stehen wenn da leider die Welt nicht wäre.. Ich könnte echt stundenlang darüber schreiben wie sehr er mir fehlt ich gehe teilweise an den Ort wo wir uns immer trafen nur um mich zurück zulehnen und in der Vergangenheit zu "spielen" Es geht sogar soweit dass ich ihn anonym Anrufe aber aus Angst nicht rede weil ich weiß es wird Probleme verursachen das weiß ich weil es des Öfteren so war seine Freundin drehte komplett durch und erzählte darauf hin meinem Freund alles wie ich ja an meinem ex hänge dabei hätte ich fast meine Beziehung aufs Spiel gesetzt

Bitte um eine ehrliche Antwort ich weiß nicht was ich tuen soll P.s ich möchte meine freund nicht verlieren

Antwort
von laura330, 24

Er war deine erste große Liebe, es ist klar dass du ihn nicht einfach vergessen kannst, als hätte er keinen bedeutenden Wert in deinen Leben gehabt. Wie es aussieht hat er ihn immer noch. Man merkt dass du ihn sehr vermisst, versuch doch einfach Kontakt zu ihm aufzunehmen. Nur weil ihr beide in einer Beziehung seid, heißt das nicht dass ihr keinen Kontakt haben dürft. Ich glaube dir wirklich dass du deinen Freund aufrichtig liebst, aber kann es vielleicht sein dass du auch noch ein wenig Gefühle für ihn hast? Nimm dass bitte nicht als Vorwurf auf,das ist nur eine Frage. Ich merke nur dass er dir sehr wichtig ist. Viel Glück.

Kommentar von LisaStag ,

Siehe mal unten mein Kommentar bei miumi.. Ist echt traurig.

Ob ich Gefühle habe für ihn ich würde auf nein tippen aber es war so eine schöne Zeit mit ihm damals waren wir noch heimlich frühstücken es war so schön endlich mit ihm zu reden,dass hat sich auch alles nur durch einen Zufall ergeben ( im Bus getroffen ).

Ich weiß nicht was ich tun soll wenn ich mich bei ihm melde würde die Freundin die erste sein die meine Nachricht liest, und direkt zu meinem Freund rennen der sich dann natürlich auch verarscht vor kommt, bei ihm gibt es dass einfach nicht mit dem ex Freund befreundet zu sein, da brauch ich nicht nichtmal fragen er würde ausrasten:/

Kommentar von laura330 ,

Aber ganz ehrlich, ich glaube er hat einfach Angst dass du irgendwann wieder Gefühle für ihn entwickelst. Versuch doch mal mit ihm darüber zu reden. Es ist auch nicht der richtige Weg jemanden der dir wichtig ist, aus deinen Leben auszuschließen nur weil der Freund austicken würde. Ich finde du solltest dir das nicht von ihm gefallen lassen. Es ist immer noch deine Sache, mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht.

Antwort
von Miumi, 34

Aber wenn ihr doch nur freunde seid, ist das doch kein Problem wenn du ihm mal schreibst wie es ihm geht usw. Oder?

Kommentar von LisaStag ,

Seine Freundin ist wirklich krank die schiebt solch einen Terror ,einerseits verständlich ich bin die Ex Freundin. Und ich habe doch auch meinen Freund wie soll er sich denn fühlen jeder würde es in den falschen Hals bekommen außerdem hatten wir schon so oft Kontakt und jedesmal gab es nur Stress Stress Stress bis dahin dass er keinen Kontakt wollte 

Kommentar von Miumi ,

naja..um ehrlich zu sein verstehe ich die freundin und deinen exfreund. ich wollte auch das mein freund Kontakt zur ex hat. das muss wirklich nicht sein. und wenn sie es absolut nicht möchte und deinem ex seine Freundin so sehr wichtig ist (was ja anscheinend der fall ist) wird er den Kontakt zu dir auch nicht wollen..wenn er ihn wollen würde, würde er es total ignorieren was seine Freundin sagt. tut er aber nicht. verständlich... da du auch einen Partner hast und du ihn auch sehr magst, solltest du evtl doch mit deibem ex abschließen und dich auf deinen Freund konzentrieren. Vielleicht ist er der richtige und du bemerkst es nicht mal. ich kann dich ein stückweit nachvollziehen, aber du solltest die Vergangenheit ruhen lassen. deinen ex und die seine Freundin zufrieden lassen und dich echt auf deine Partnerschaft konzentrieren. ist für alle Beteiligten das beste und du verletzt niemanden. dein freund wäre sicher sehr enttäuscht und traurig wenn du Kontakt zu deinem ex suchst.. in seine lage solltest du dich auch hineinversetzen. wenn du aber so unglaublich unglücklich bist, dann trenne dich von deinem freund und mach mit allem einen Schlussstrich. den ex solltest du vergessen, da er vergeben ist und er dich auch nicht sucht. falls du dich nicht trennen willst, suche das Gespräch mit ihm und sag ihm was dich stört und so weiter. sag ihm das du schon überlegt hast es zu beenden und das du vorher nochmal mit ihm reden wolltest damit man evtl noch was retten kann. das gibt ihm nen denkanstoss. alles gute und viel Glück in der liebe.

Antwort
von Setpoint1, 26

Du hast ihn schon verloren süße.  Oder besser gesagt IHR habt euch verloren. Glaube mir du wirst ihn dein leben lang im herzen tragen und nie vergessen und trotzdem glücklich sein. Deine Art der liebe ist die ware liebe

Kommentar von LisaStag ,

Wen habe ich verloren ?

Kommentar von Setpoint1 ,

Deine erste liebe 

Kommentar von LisaStag ,

Ich möchte doch auch nichts kaputt machen und ihn zurück nur wissen dass es ihn gut geht mehr nicht :/

Kommentar von Setpoint1 ,

Du machst nix kaputt. So etwas nimmt seinen lauf und süße thats life. Auch du wirst noch herzen brechen von denen du nix wustest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten