Frage von Christian898, 16

Gefühle...wie weiter?

Hallo

Ich hab nen Probem. Ich (17) habe rechte Gefühle für ein Mädchen (17). Ich muss die ganze Zeit an sie denken. Bisher haben wir einmal etwas gemeinsam unternommen.
Ich glaube jedoch leider, dass sie nichts für mich empfindet. Doch ich möchte nicht einfach so aufgeben.
Was soll ich machen, kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann ja nicht einfach meine Gefühle für sie "abstellen"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Wenn Du für dieses Mädchen mehr als Freundschaft empfindest und dabei aber vermutest, das dieses Mädchen eher nicht das gleiche für dich empfindet, dann wäre es dennoch sinnvoll wenn Du den freundschaftlichen Kontakt zu diesem Mädchen aufrecht erhalten könntest und es wäre auch nicht gänzlich ausgeschlossen, das sich das Blatt mal zu deinen Gunsten wenden könnte. Die Betonung liegt aber natürlich auf „ könnte. „

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Semiria, 13

Hallo

Wenn du willst, unternimm einfach viel mit ihr, rede mit ihr über deine Interessen, lache mit ihr. etc. Daran erkennst du gut, ob sie dir zuhört, sich wohl fühlt und gerne die Zeit mit dir verbringt. Kannst ihr auch mal indirekte Komplimente machen ;) Hört man gerne.

Und irgendwann, wenn du denkst es is die richtige Zeit...gestehe deine Gefühle. 

LG

Kommentar von Christian898 ,

Ich würde mit ihr schon gerne viel unternehmen. Jedoch: Ich habe sie letzte woche gefragt ob wir was machen wollen. Haben wir dann auch. Diese woche hab ich auch gefragt, sie ist aber dieses WE nicht zuhause und hat daher keine zeit. Nun die frage: ist es nicht bisschen "doof" mächste woche wieder zu fragen ob sie am WE was machen möchte?

Kommentar von Semiria ,

Hmm. Okay ja zu viel solltest du nicht, kommt merkwürdig rüber. Versuch auch versteckt nach einem Treffen zu fragen.. Dir wäre langweilig, ei guter Film läuft im Kino und hast niemand der mit kommt... und so weiter. 
Wünsche viel Glück :)

Kommentar von Christian898 ,

Danke! Ich denke nächste Woche sollte ich sie eher nicht fragen um etwas zubunternehmen, oder doch?
Werde ich machen, wir schreiben jedoch nicht viel miteinander, also "versteckt" fragen ist auch eher schwierig.

Kommentar von Semiria ,

Dann machs nächste Woche so gegen Wochenende mal .. indirekt fragen wegen Kinobesuch. Kannst sie natürlich auch anrufen und einfach aus langeweile mal quatschen. Da kann man auch die Interesse eines anderen erkennen...

Antwort
von Jannickus, 16

Du solltest auf jeden Fall raus finden was sie mag. Nach dem du es herausgefunden hast wird es dir leichter fallen, eine Überraschung für sie zu finden....

Antwort
von TjerkHolland, 7

Schreibst du mit ihr? Frag sie doch ob ihr nochmal etwas unternehmen wollt und versuche sie ein bisschen besser kennenzulernen. :)

Kommentar von Christian898 ,

Ja ab und zu, aber nicht sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community