Frage von underco, 41

Gefühle wieder für eine Person entwickeln Geht das?

Nehmen wir mal an, dass eine Person mit der Begründung, dass sie keine Gefühle mehr habe, schlussmacht. Beide haben Tränen in den Augen und reden über die alten Zeiten. Die eine Person kommt über die andere Person nicht hinweg und liebt sie immer noch. Sollte man um diese kämpfen? Und kann man Gefühle wieder aufbauen?

Antwort
von maybeyourright, 18

Es kann gut sein muss aber nicht.. Aber bevor du dich dadurch kaputt machst würde ich es lassen.. Rede doch mal mit der Person das wird dir Vllt helfen..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Eine solche Situation wo bei dem einen Protagonisten sozusagen die Gefühle flöten gehen, da ist es nicht mit Kämpfen abgetan zumal damit die Gefühle auch keineswegs herbeizuzaubern sind. Sinnvoller ist da schon sich an den Tisch zu setzen und mal gemeinsam schauen, warum die Gefühle nachgelassen haben und gleichzeitig auch schauen, ob es vielleicht noch Möglichkeiten gibt etwas zu retten.


Antwort
von Shikutaki, 24

Keine Gefühle sind keine Gefühle. 

Was bringt eine Beziehung wo eine Person keine Gefühle hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community