Frage von YLPTLP, 101

Gefühle von Ex Freundin wieder zurückgewinnen (Evtl eine Chance)?

Hallo, Meine Freundin hat sich vor einer Woche von mir getrennt, weil sie Gefühle für einen anderen hat. Ich habe erfahren, dass sie vor längerem schon fast mit einem anderen zusammengekommen wäre, dann hat sie aber mich kennengelernt und ihn vergessen. Nach 4 Monaten sind wir dann zusammengekommen und es hat die ersten paar Wochen alles gepasst. Doch dann hat sie dieser Junge mit dem sie schon mal fast zusammengekommen wäre wieder angeschrieben und sie haben sich auch einmal zufällig wieder getroffen.... Daraufhin hat sie bemerkt dass sie doch noch Gefühle für ihn hat und ihn nicht vergessen kann. Die Wochen darauf waren zwischen uns etwas kompliziert, da sich ihr Verhalten mir gegenüber geändert hat und ich dann Angst bekam sie zu verlieren. Dadurch wurde ich leider sehr anhänglich und auch eifersüchtig... Sie verlor das Interesse weil sie mich die ganze Zeit haben konnte und den anderen nicht... Als ich ein paar Tage nachdem Sie schlussgemacht hat nochmal mit ihr geredet habe, hat sie danach geweint (selbst nicht gesehen, nur von anderen erfahren).... Ich denke dass sie sicher noch Gefühle für mich hat, aber eben auch für den anderen.... Nur bemerkt sie diese nicht für mich richtig, da sie mich ja die ganze Zeit haben konnte und den anderen nicht....

Wäre es möglich durch einen Kontakt Abbruch vllt wieder das Interesse für mich zu wecken und die Gefühle zurückzugewinnen? (Also dass sie mich evtl vermisst)

Ich bin 16 und sie 15.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und sagen wie ich am besten vorgehen kann. Bitte nicht einfach schreiben dass ich sie vergessen soll

Danke im Voraus

Antwort
von Krangieblub, 52

Ja ,ich denke ein erstmaliger Kontaktabbruch wäre hier das richtige!
Ich glaube es wird vllt eine Zeit dauern ,bis sie sich dann letztendlich "ausgetobt" hat ,aber würde dann an die Stärken die du hattest denken und dich vermissen ,ich meine du warst ja wahrscheinlich eine wichtige Person in ihrem Leben
Ob sie sich dann aber für dich entscheidet ,liegt an ihr
Ich wünsche dir dennoch alles Gute :)

Antwort
von MissRatlos1988, 64

Gefühle kann man nicht erzwingen. Ganz ehrlich, sei froh dass es vorbei ist, wenn sie sich so unsicher ist mit ihren Gefühlen. Oder hast du Lust auf so ein ewiges hin und her? Entweder hat man Gefühle oder halt auch nicht. Aber nicht heute so und morgen so. Gibt noch genug andere Frauen. In diesem Alter ist es ja auch normal, sich auszuprobieren und noch nicht fest zu binden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community