Frage von Hffgzzx, 52

Gefühle verschwunden ?

Hey liebe Community. Seit ungefähr 4 Monaten fühle ich mich irgendwie komisch als wären jegliche Gefühle weg ich fühle mich innerlich eiskalt und leer als würde ich nichts mehr empfinden ich bin irgendwann mal aufgewacht und dann war das so wisst ihr was das ist ? (Bin 14/m)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stuck1234, 36

Ist in der letzten Zeit etwas passiert, was dich seelisch belastet?
Schon mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Kommentar von Hffgzzx ,

Meine Eltern trennen sich... Aber ich mach mir darüber keine Gedanken und ich denk auch nicht dass es mich seelisch belastet weil es mir schon egal ist ... Ich habe keine Gefühle mehr für andere wie als würden sie mir nichts bedeuten als wären sie nichts was ist das ich hab mir anfangs darüber keine Gedanken gemacht aber irgendwie beschäftigt es mich 

Kommentar von Stuck1234 ,

Ich glaube du machst dir etwas vor und redest dir "vielleicht" auch nur unterbewusst ein, dass dich das nicht kümmert, obwohl es dich stark belastet. Rede offen mit deinen Eltern darüber. Das ist keine Sache, die einem "egal" sein sollte. Sich dem Problem an dieser Stelle nicht gewachsen zu fühlen ist völlig normal. Deshalb Rede offen mit Freunden und deinen beiden Elternteilen darüber und sag ihnen, was du wirklich fühlst. 

Hoffe du bekommst das auf die Reihe :( Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Antwort
von ElPaso85, 25

Du scheinst eine Depression zu haben! Gefühle verschwinden nicht! Du scheinst eher nicht auf deine Gefühle geachtet zu haben. Vielleicht hast du auch irgendwas schlimmes erlebt was dich belastet oder mitgenommen hat!

Du musst dir selbst wieder bewusster werden! Daher der Name Selbstbewusstsein...

Schau auf dich, tu was dir gut tut, geh raus, genieß die Sonne, mach mit Freunden was, hör und vertrau auf deine Gefühle, rede mit Freunden oder Bezugspersonen über deine Probleme, geh einfach gut mit deiner Seele um! ;)


Kommentar von Hffgzzx ,

Danke für deinen Rat !

Antwort
von seppatweb, 18

Das ist das Anfangstadium von einer Depression.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten