Frage von charly2409, 29

Gefühle verheimlichen wegen Umzug ?

Ich weibliche 14 Jahre alt bin seit langem in einen Jungen aus meiner parallel Klasse verliebt.Da ich aber bald um ziehen werde (ans andere Ende von Deutschland ) möchte ich ihm meine Gefühle nicht zeigen da ich angst habe das ich ihn damit verletze wenn ich dann wegziehe(er weiß nicht das ich wegziehe). Das wäre doch ungerecht von mir mit ihm zusammen zu sein und ihn dann zu verlassen obwohl ich es genau wusste das ich bald gehen werde oder?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 10

Stimmt, es wäre ihm gegenüber ungerecht. Kann aber auch sein dass er negativ reagiert und du enttäuscht wirst, oder es würde auf eine Fernbeziehung hinaus laufen die dann euch beiden weh tut. Auf jeden Fall hättest du absolut nichts davon es ihm zu sagen...

Antwort
von Krissy150, 5

Sag es ihm bevor du nicht mehr dazu kommst und du es dir nicht selber verzeihen kannst das du es nicht gesagt hast 

Würde ich auch wie andere hier schon geschrieben haben machen Villt 2 Tage vor dem Umzug das er noch eine Möglichkeit hat dir Villt seine Gefühle persönlich Zusagen weil du einfach an dem Tag dann heim bist 

Antwort
von Janinanina2390, 3

Ich bin vor 4 Wochen 700km von dem Jungen weggezogen in den ich mich verliebt habe. Ich hatte damals eine ähnliche Frage hier gestellt. Ich kann dir ja einfach mal erzählen wie ich es erlebt habe.. 

ich habe fast jeden Tag mit ihm verbracht. Stundenlang lagen wir auf einer Wiese und haben gekuschelt.. mir war also klar, dass würde ich dableiben er früher oder später mein freund werden würde.. ich muss dazu sagen, ich habe ihm von Anfang an erzählt, dass ich nach dem Sommer wegziehe.. An meinem allerletzten Abend hat er mich geküsst... am nächsten Morgen saß ich im Flugzeug.. 

Im Nachhinein betrachtet bin ich absolut glücklich ihn geküsst zu haben. Auf der andere Seite vermisse ich ihn dadurch umso mehr und kann kaum an etwas anderes denken. Wir haben beschlossen nur Freunde zu bleiben.. 700km Distanz ist uns einfach zu viel. Man muss dazu sagen ich bin 20 Jahre alt, hab ein Auto und verdiene genug Geld um den Flug zu ihm zu bezahlen. Ich denke das ist mit 14 nochmal um einiges schwerer.. aber bei fragen kannst du mir gerne schreiben.. verstehe deine Situation denke ich ziemlich gut 😉

Antwort
von BellaBeatrice, 4

Du musst ihm sagen das du umziehst aber dann kannst du doch noch eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Viel Glück 

Antwort
von Schnuggi1001, 11

Doch, du darfst ihm sehr wohl deine Gefühle zeigen. Vielleicht erwidert er diese ja! Liebe kennt keine Grenzen, schon gar nicht bei der Kilometerzahl die euch dann trennen würde.

Antwort
von lilisastyle, 9

Sag ihm ezwa in der letzten woche das du umziehst. Und zum schluss sagst du das du ihn liebst. Und das du ihn nicht vergessen wirst. Und dann bist du weg. Viel Glück. 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten