Frage von SylurX, 25

Gefühle Unterdrücken/Keine Gefühle für den Jungen haben wollen. Hat Jemand Ideen/Methoden?

Wie schon gesagt, will ich für einen Jungen keine Gefühle mehr haben wollen und ein Freund meinte zu mir das man das nicht abstellen kann, aber ich würde es trotzdem gerne irgendwie versuchen. Ich finde das als Junge schwierig und habe bisher von einem Freund ein Tipp bekommen, was ich machen könnte und das wäre, wenn ich zu ihm rüber gucke(Sind in der selben Klasse), das ich dann ein Gummiband gegen mein Handgelenk flitschen lasse. Habt ihr noch andere Ideen, in der Art?

Antwort
von Mister3042, 13

Ich bin zwar ein Junge aber ich kenn dieses Gefühl sehr gut. Mein Tipp ist: Ablenken! Egal wie aber ablenken. Ich hab mich mit zocken, lesen und YouTube-Videos schauen abgelenkt, und es hat schnell und gut funktioniert. Du muss halt Dinge finden die du gerne machst und dich auf andere Gedanken bringen. Wenn du es schaffst allerdings 'mal kurz einen Rückfall hast z.B. wenn du Nachts an diese Person denkst, dann lenk dich ab, denk dir am besten irgendwas aus, wie eine Geschichte oder so, das fordert dann dein Gehirn so sehr das du entweder schnell einschläfst oder du dann damit beschäftigt bist. Also, einfach ablenken.

Kommentar von SylurX ,

Ablenken ist eine gute Idee. Ich habe es bisher mit zocken und videos gucken versucht ohne Erfolg. Aber Danke für die Idee mit der Geschichte Abends! :)

Und was meinst du mit "ich bin zwar ein Junge"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community