Frage von Cosizma, 66

Gefühle unterdrücken ungesund?

Hey wollte mal fragen ob des ungesund ist, weil ich des zurzeit voll oft mache und es mir dadurch besser geht:)

Antwort
von QuiekOink, 39

ja, eine weile geht es dir besser, bis irgendwann "komische" körperliche symptome auftreten, kopfschmerzen, schwindel, magenschmerzen, andere schmerzen, zahnschmerzen, schlafstörungen ... das kann ALLES sein... kein arzt findet eine erklärung, du denkst wieso hab ich das, mir gehts doch gut und es ist verdammt schwer psycosomatische symptome wieder los zu werden und es geht nur durch GEFÜHLE nachholen, und wenn dann alle unterdrückten auf einmal auf dich hereinbrechen, ist das sehr viel schwerer... wenn man es zulassen kann... ansonsten wird man ewig mit den neuen körper.symptomen leben müssen udn sie werden immer schlimmer, weil man die fahigkeit zu fühlen verlernt hat.

Kommentar von Cosizma ,

Wie Fähigkeit zu fühlen verlernt hat?😂

Kommentar von QuiekOink ,

kennste dich nicht mit aus? na dann frag mal die ganzen psychosomatiker...... kein gefühl mehr --> direkt symptom, stellvertretend für gefühl.

Antwort
von HBSHM, 18

Ich würde nicht sagen, dass es ungesund ist aber auf Dauer würdig das auch nicht tun. Lass deine Gefühlen am besten immer sofort raus sonst stauen sie sich. Wenn du zum Beispiel immer traurig bist könntest du bei denganzen traurigen Gedanken Depressionen bekommen.

Antwort
von Juca0603, 33

Es kann halt passieren, dass die ganzen unterdrückten irgendwann wieder hochkommen. Dann kannst du völlig überrumpelt werden und es kann dich kaputt machen. 

Ich würde es auf dauer lassen, denn es bringt mehr, sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzten.

~Juca

Kommentar von Cosizma ,

Ja aber ich denk ich schaffe das, besser einmal richtig rauslassen als jeden Tag zu heulen oder? :) 

Kommentar von Juca0603 ,

Wenn du dich dann beim rauslassen richtig unter Kontrolle hast... Bei mir hat so damals das Ritzen angefangen.

Kommentar von Cosizma ,

Hab ritzen und so schon hinter mir

Kommentar von Juca0603 ,

nicht das es wieder anfängt. Ansonsten hast du halt Recht, einmal kurz rauslassen ist besser als jeden Abend.

Kommentar von Cosizma ,

Wenn ich wieder anfangen sollte, was solls? Niemand interessierts. Hab nix mehr zu verlieren. 

Kommentar von Juca0603 ,

Wieso? Hast du jemanden zum reden? Wenn nein, brauchst du vielleicht wen? 

Kommentar von Cosizma ,

Nein habe ich nicht und es hat ja eh kein Sinn darüber zu reden

Kommentar von Juca0603 ,

Manchmal schon, versuch es doch mal wenigstens

Antwort
von hannahmo, 27

Ja ich mache das schon seit 5 Jahren und ich glaube das ist wirklich sehr ungesund. 

Antwort
von BlackPig, 28

MAch ich auch hatte bisher noch keine Probleme damit :D

Kommentar von Alexasnape ,

Jup mir geht's auch bestens bin immer Sau gut drauf und so😋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community