Frage von Amirdrood, 34

Wie kann ich diese Gefühle unterdrücken oder gar vergessen?

Hallo.

Es ist gar nicht so lange her, dass ich ein bestimmtes Mädchen kennen gelernt habe. Wir schreiben oft miteinander und ich war auch bei ihr um ihr bei bestimmten Dingen zu helfen... Heute bin ich wahrscheinlich wieder da. Jedenfalls habe ich gemerkt was für ein unglaublich herzlicher Mensch sie ist... Ich fange an sie sehr zu mögen... Ich weiß aber, dass daraus nicht mehr werden kann... Ich fange damit an, mit schlechter Laune in den Tag zu starten, weil ich an sie denke und immer mehr Gefühle aufbaue... Ich kann und will es ihr nicht sagen... Ich will nur wissen wie ich diese Gefühle unterdrücken oder gar vergessen kann.

Danke!

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 26

Hallo,

ich schreibe hier über meine persönlichen Erfahrungen und gebe die Tipps, die mir geholfen haben. Das heißt nicht, dass die anderen nicht recht haben. Menschen sind unterschiedlich und bei jedem hilft etwas anderes mehr oder weniger. Mir hat Ablenkung und neue Leute kennenlernen geholfen. Ein Kontaktabbruch bringt meiner Erfahrung nach wenig bis gar nicht gebracht. Aber wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass daraus nichts werden kann? Oft kommt einem das nur so vor und man hat doch Chancen. Sonst könntest du ein neues Hobbie anfangen. Mehr mit anderen Freunden machen. Und, wenn man neue Leute kennenlernt, dann ist oft auch ein nette Frau dabei. Und mit der Zeit kann da durchaus mehr daraus werden. Du kannst ja trotzdem befreundet bleiben mit ihr, wenn du damit klar kommst.

Ich wünsch dir viel Glück

LG SarahTee

Kommentar von Amirdrood ,

Ich danke dir! ich habe als Antwort auf einem anderen Kommentar geschrieben, warum daraus nichts werden kann... :)

Kommentar von SarahTee ,

Bitte :) Ahh, das hab ich erst später gelesen.

Antwort
von Hoehlenmaus, 34

Wenn du sie weiterhin regelmäßig siehst und ihr weiter oft schreibt, werden sich deine Gefühle für sie nicht verändern, eher noch verstärken.
Wenn du sie aus dem kopf bekommen willst, musst du den Kontakt zu ihr komplett abbrechen.

Kommentar von Amirdrood ,

Danke...

Antwort
von Noidea333, 33

Warum kann nichts daraus werden? Der wichtigste Aspekt fehlt, um hilfreiche Antworten geben zu können...

Kommentar von Amirdrood ,

Wie soll ich das beschreiben.... ich meine, man merkt es an die Verhaltensweise und die Worte der anderen Person, ob da eventuell mehr ist.... gewisse Signale...

Kommentar von Noidea333 ,

Und einfach nur ein Freund für sie zu sein (momentan) kommt für dich nicht in Frage? Vielleicht ändern sich ihre Gefühle ja in Zukunft doch noch?

Kommentar von Amirdrood ,

Du denkst also, dass man von einem guten Freund zum festen Freund werden kann? Ist für mich immer ein Myhtos gewesen

Kommentar von Noidea333 ,

Na ja, ich denke, Wunder geschehen immer wieder ... aber ich weiß, was du meinst. Ging mir früher mal ähnlich. Und dann seit Jahren kein Kontakt mehr... Zeiten ändern sich. Türen schließen sich und andere öffnen sich ...

Kommentar von Amirdrood ,

Und nein... ich würde damit irgendwann nicht mehr zurecht kommen, nur ein guter Freund zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community