Frage von Derschreiber284, 19

Gefühle unterdrücken bzw ausmerzen?

Hi

Weiß jemand wie man am besten Gefühle unterdrückt bzw sie einfach ausmertzt damit man mit ihnen net mehr verletzt werden kann

Antwort
von MoinMoin2014, 14

Ist spezifisch von Mensch zu Mensch. Der eine hebt einfach den Mittelfinger (ich zum Beispiel), welchen das sonstwo vorbei geht, andere reagieren auf sowas empfindlich, jedoch sind die Problemlösungen immer unterschiedlich, ich würde sagen, man ignoriert zunähst sowas einfach, auch wenn es nicht einfach fallen mag, man muss schon ein wenig robust rüberkommen, dass der Gegenüber merkt, dass man einen nicht zusammenquatschen kann

Antwort
von Ille1811, 13

Gefühle dauerhaft unterdrücken geht nicht. Stell dir einen Dampfdrucktopf vor, der immer weiter erhitzt wird. Irgendwann explodiert er!

Hab den Mut, deinen Gefühlen zu trauen und stell dich den Herausforderungen, die dich zu der Idee gebracht haben, das Unterdrücken oder gar Ausmerzen der Gefühle wäre gut!

Kommentar von Derschreiber284 ,

Es ist Keine Herausforderung

Auch wenn ich sagt das das nicht stimmt, ist es meine Meinung

Gefühle bedeuten schwäche wenn man Gefühle zeigt z.b Angst etc dann kann man diese Gefühle leicht gegen einen richten und ihm damit schaden und genau das möchte ich verhindern

Kommentar von Ille1811 ,

Wenn es dir speziell um Angst geht, dann guck dir genau an, warum du Angst hast und frag dich, ob die Angst hilfreich ist.

Ich komme immer zu dem Ergebnis, dass Angst nicht hilfreich ist. Gefahren muss ich erkennen und dann dafür sorgen, dass ich mich davor schütze.
Wenn ich mich nicht von der Angst beherrschen lasse, verschwindet sie von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten