Frage von candiceromee, 67

Gefühle offenbaren oder erstmal geheim halten?

Hey, Ich hatte Freitag ein Date mit einem jungen Mann ( ich 18 er 22) und es lief wirklich super. Wir haben erst nur viel erzählt und dann später einen Film auf der Coach geschaut, wobei wir uns dann näher gekommen sind ( wir haben die gekuschelt und uns geküsst). Verabschiedet haben wir uns dann schließlich mit einer mind. 2 minutigen Umarmung. Und ich muss sagen, normalerweise verlieb ich mich nicht schnell, aber diesmal bin ich schon nach dem ersten Treffen sooooo verknallt.... doch ich weiß nicht inwieweit ich ihm das sagen sollen. Wie lange sollte man denn warten damit Mann sich nicht bedrängt fühlt? Oder inwiefern kann man die Gefühle vielleicht schon andeuten? Vielen Dank :)

Antwort
von Ostsee1982, 20

doch ich weiß nicht inwieweit ich ihm das sagen sollen.

Gar nicht

Wie lange sollte man denn warten damit Mann sich nicht bedrängt fühlt?

Damit er sich nicht bedrängt fühlt??? Wenn man so früh, nach dem ersten Date schon mit Gefühlen ankommt würde ich an seiner Stelle innerlich 3 Schritte rückwärts gehen oder laufen was das Zeug hält. Damit signalisiert du einzig nur Abhängigkeit und Bedürftigkeit. Du wägst nicht in Ruhe ab oder nimmst dir die Zeit ihn ausreichend kennenzulernen, das kann man sehr schnell in den falschen Hals bekommen.

Antwort
von LENAHAMBURGELBE, 13

Hey! 

Sag ihm vorerst nichts, sondern warte erst einmal, wenn ihr euch öfters getroffen habt, wäre es besser! Wir wollen ja nichts überstürzen! Aber wenn du ihn schön länger kennst, dann könntest du es ihm sagen! Hast du ihn aber gerade erst kennengelernt, über Lovoo oder was weiß ich, lieber nicht!

Deine

LENAHAMBURGELBE

Kommentar von candiceromee ,

Ja wir haben uns im Internet kennengelernt, haben aber schon seit 1 Monat geschrieben & jeden Tag telefoniert 

Antwort
von kiol89, 16

Hi freut mich das du jemanden gefunden hast der dich wohl versteht und auch schäzt.

Also wenn ich dir ein Tipp geben darf trefft euch noch zwei bis drei mal und frag dann wie es weiter gehen könnte. Verbringt etwas zeit miteinander und lasst euch Zeit.

Und wenn es gar nicht aushälst kannst ihn ja nebenbei fragen was er von dir hält oder denkt. Also nur wenns gar nicht geht, ich kenne das, denn solltest du die Situation klären.

Kommentar von candiceromee ,

Er hat mich danach direkt gefragt, was denn meine Eltern von ihm halten würden und was die denn so sagen würden. Ist das ein gutes Zeichen?

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 22

Treff dich auf jeden Fall öfter mit ihm, bevor du ihm irgendwas sagst, was Gefühle betrifft.. 😁
So schreckt man recht schnell jemanden ab..

Antwort
von konstanze85, 13

Na jetzt ist es jedenfalls noch viel zu früh. Ihr kennt euch ja quasi gar nicht. Warte erstmal ab, ob es ihm genauso geht. 

Kommentar von candiceromee ,

Wie merkt man das denn konkret ob es ihm auch so geht? Sorry hab noch nicht so viel Erfahrung 

Kommentar von konstanze85 ,

Hmm schriebst du nicht, dass du dich normslerweise nicht so schnell verliebst? Da ging ich natürlich von ein paar erfahrungen aus.

Naja...wenn du sicher sein willst, dann warte, bis er es dir zuerst sagt.

Jetzt schon von gefühlen zu sprechen (nach dem 3. Date fänd ich auch nich zu früh) wirkt nur verzweifelt, unbedacht und nicht ernst zu nehmen.

Außerdem solltest du ihn erstmal kennenlernen. Du kannst ja noch gar nicht wissen in was und wen du da genau verliebt bist.

Antwort
von DontYouCry, 14

Ich bin zwar erst 15 aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen:

Oft ist es so, dass man das was man schon hat nichtmehr will. Auf deine Situation übertragen heißt das, dass es sein könnte das wenn du ihm deine Liebe gestehst er das Interesse an dir verlieren könnte weil er weiß er kann jederzeit auf dich zurück kommen und dich in seinen Armen haben wenn er einen Korb von einer anderen bekommen hat. Aber wenn du dich so verliebt hast denke ich nicht, dass er so drauf ist. Das unterscheidet sich von Mann zu Mann

Antwort
von kiol89, 1

Wenns ein aber quält? was den? Ich kenne das wenn man warten will aber es nicht kann. Das kann einen förmlich auffressen. Aber ich geb den anderen Recht. Mach es bloss nicht zu schnell und lernt euch erst mal besser kennen.

Um zu wissen ob es ihm auch so geht musst du mit ihm darüber reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community