Frage von YukiZamanuki, 47

Gefühle kontrollieren bei Musik?

Yo ^^ Ich liebe Musik über alles (vor allem Anime Musik) und strahle dabei immer besondere Gefühle aus! Z.B. stelle ich mir Situationen passend zur Musik vor und dann kann es schon mal mit mir durchgehen ;) Ich meine ich saß vorkurzem im Bus, hab 'Glassy Sky' von TG gehört und habe geweint, weil ich es so schön finde - war natürlich peinlich... aber so geht es jedesmal wenn ich Musik höre. Ich kann meine Gefühle einfach nicht zurückhalten :0 Ist das normal? Kann mir jemand Tipps geben wie ich es besser unter Kontrolle hab?

Dankii <333

Antwort
von slolu, 34

Mir geht es genauso und ich kann meine Stimmung dadurch geschickt manipulieren wenn ich mal eine kleine Aufmunterung brauche. Warum nicht? Musik soll Leute verbinden und Emotionen hervorrufen und ich finde es nicht schlimm, wenn jemand seine leidenschaftliche Seite herausholt, denn die Menschen bei uns sind viel zu starr und kühl. In Italien ist das anders. Da tanzen sie abends mit Fremden auf den Straßen, die Oma neben der Zwanzigjährigen. Schade, dass die Leute hier nicht so sind^^


Antwort
von xEd777x, 22

Mir geht es genau so - jedes Lied ist etwas Besonderes für mich und bewirkt einzigartige Gefühle und Reaktionen, wenn ich sie höre und ich schäme mich kein Stück für diese! Im Gegenteil, ich nutze Musik um genau das zu erreichen, um meine Stimmung zu manipulieren und es einfach zu genießen. Ich lass die Musik mich kontrollieren, ich kann auch zu jeder Musik "tanzen" oder besser: mich bewegen. So lange man allein ist, stört es niemand. ^^

Sieh es als etwas Positives!

Antwort
von Kastille, 27

Lass es raus, Musik soll berühren und es ist doch schön, wenn es Leute zu berührt '-'

Antwort
von IceHunter, 13

Kannst du die Emotion fühlen, die das Mädchen ausdrückt? Versuch ihre Mimik und diese Gefühlslage zu kopieren. Jetzt mach Musik an und bleib in diesem Gefühl. Funktioniert es?

Das kannst du immer machen, wenn du zu emotional wirst. Einfach abschalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community