Frage von Julihelferan, 61

Gefühle in Träumen?

Hi Leute, ich weis nich ob das bei jedem so ist aber wenn ich träume dann bin ich wie in einer Parallelwelt, die so krass Real ist und ich träume IMMER gutes, nie schlechtes.. Aber die Gefühle in den Träumen sind das krasseste. Ich denke so extrem schöne Gefühle kann man im echten Leben nicht haben.. Ich weis nicht obs nur bei mir ist oder obs anderen auch so geht, einfach nicht aufwachen zu wollen.. Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mercubor, 25

Aber die Gefühle in den Träumen sind das krasseste. Ich denke so extrem schöne Gefühle kann man im echten Leben nicht haben..

Dachte genau wie du, es wäre nur bei mir so!!!  Est ist bei mir exakt genauso! =)

Und zu jedem Ort gibts auch ne eigene Emotion, sodass man Orte förmlich per Gefühl identifizieren kann im Traum.

Denke manchmal, dass es nach dem Tode auch so sein muss, weil wir zu Lebzeiten ans Gehirn gebunden sind und unser Gehirn (im Wachzustand) nur primitive Gefühle zulässt und das meiste einfach "wegfiltert", darum glaube ich das es eher die minimal-Gefühlswelt des Alltages die Illusion ist, da es einfach viel wirklicher ist mit so starken Emotionen.

Kommentar von Julihelferan ,

Du sprichst mir aus der Seele! Und bei mir ist es so dass ich dieses Gefühl dann am Tag danach noch ein bisschen in mir habe, bzw mich daran erinnern kann.. Nach ein zwei Tagen aber dann nicht mehr so..

Kommentar von Mercubor ,

...ja das kenn ich mit der Gefühlserinnerung in der man echt am liebsten noch lange schwelgen könnte! =)

Ich vermute stark, dass diese Emotionen (gerade die ortsgebundenen) keine subjektive Illusion von uns sind, sondern von allen genau gleich gefühlt werden könnten - sie also zumindest auf einer anderen Ebene real sind, doch unser Hirn ist leider ein sehr guter Filter, gerade wenn es um Emotionen geht.   Mit bestimmten Substanzen (nicht zu empfehlen!) kann man diesen Emotions-Filter zumindest stark abschwächen, sodass man es fast so stark wie im Traume empfinden könnte.  Manche Menschen haben von natur aus auch wach immer so starke Gefühle.  Könnte man beneiden.

Antwort
von rockylady, 37

wenn du so viel Spaß daran hast, befasse dich doch mal mit luziden Träumen ...dann weißt du im Traum dass du träumst und kannst alles steuern ..kann man erlernen, google mal danach ;)

Kommentar von Julihelferan ,

Das mach ich schon, ich kann in jedem Traum Entscheidungen treffen aber ich weis auch, dass das nur solange geht bis ich wieder aufwache..

Kommentar von Wischkraft1 ,

Ist aber gut so, nicht? Hast weigstens während des Traumes eine gute Zeit und darüber hinaus weisst du auch, dass der Traum irgend wann endet und auch das Ende kannst du steuern. Find ich nur gut!! Super sogar!!

Du kannst dann noch mehr. Wenn du im Traum mit dem Unterbewusstsein machst, kannst du ihm auch sagen, was du sonst noch so gerne alles hättest. Glaub mir, es funktioniert.
Dein Unterbewusstsein ist wie ein lieber, treuer, stets bereiter Hund, der dich unterstützen will und es auch tut. Einzige Schwierigkeit ist die Kommunikation. Manchmal gibt es Missverständnisse. Die behoben, wirst du ein durch und durch glückliches Leben führen können. Zusammen mit 'ihm'.
(Entschuldige den Vergleich von Unterbewusstsein mit Hund. Vergleiche hinken immer. Ist aber immer 'was dran.)

Antwort
von wissbegierig0, 26

Das kenne ich nur zu gut. (:

 Nur kann ich mich meistens nicht mehr an meine Träume erinnern. Ich wache nur mit einem breiten Grinsen auf und weiß, dass ich etwas richtig schönes geträumt habe. 

Meine Gefühle in Träumen - in letzter Zeit überwiegend Liebe und Glück - sind auch immer sehr ... stark und irgendwie real.

Kommentar von Julihelferan ,

Ja das stimmt, aber ich kann mich an so fast jeden meiner Träume am Tag danach erinnern deswegen schreib ichs in nem kleinen Buch auf, leider kann man keine Gefühle speichern x)

Kommentar von wissbegierig0 ,

Das mache ich auch, wenn ich mich mal erinnern kann. nur ist das kompliziert wiederzugeben, da meine Träume immer eine sehr verwobene aber logische Handlung haben

die Gefühle und Situationen versuche ich immer so genau wie möglich zu beschreiben (: 

Antwort
von marmarinchen, 32

Also ich träume nicht immer nur positives, aber das mit den Gefühlen hab ich auch. Das ist krass...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community