Frage von freerider2100, 46

Gefühle gestehen? Hilfe, Erfahrung?

Hi zusammen
Ich habe mich morgen mit einer Freundin zum Essen verabredet und habe vor, ihr meine Gefühle, die ich seit 2 Jahren für sie habe zu gestehen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht und könnte mir ein paar Tipps dazu geben?

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Erfahrung hab ich nicht gemacht aber bring das Thema vorsichtig zur Sprache. Taste dich vor. An ihrer Reaktion merkst du wie weit du gehen kannst

Antwort
von Tavtav, 35

Ich würde jetzt nicht sagen "ich liebe dich", da es schlicht und weg zu plötzlich kommt.
Ich käme da jetzt mit "ich habe gefühle für dich" an, aber ob du das machst ist deine Entscheidung :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Die Hauptfrage welche sich hier stellt, das wäre die, wie schätzt Du eigentlich deine Chancen bei deiner Freundin darauf ein, das sie deine Gefühle welche Du für sie hegst auch erwidern wird. Solltest Du dir nämlich in dieser Hinsicht keineswegs so sicher sein das es quasi gut ausgeht, dann könnte dir unter Umständen sprichwörtlich der Bissen im Halse stecken bleiben und ob dir das Essen dann noch schmecken würde, das sei mal dahingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community