Frage von minachina, 54

Gefühle für meinen besten freund der vergeben ist was nun?

Also ich hab vor einpaar Monaten starke gefühle für meinen besten freund entwickelt. Ich Habs irgendwie geschafft diese Gefühle verschwinden zu lassen, denn wir hätten niemals zusammen sein können aber das ist bisschen zu privat weshalb ich hoffe ihr nimmts mir nicht böse dass ich das nicht sagen kann. Aufjedenfall hat eine Freundin von mir auch gefühle für ihn entwickelt aber später (als ich keine mehr für ihn hatte) und ich hab dafür gesorgt dass sie zusammen kommen, wobei er am Anfang nicht wollte aber jetzt sind sie es doch. Vor ein paar tagen hat er mir erzählt dass er sehr lange für mich gefühle hatte aber sich nicht sicher war und es mir nicht gesagt hat und das der Grund auch war weshalb er erst nicht mit meiner Freundin zusammen sein wollte.....Ich hab meinen Mund gehalten weil ich nicht will dass deren Beziehung wegen mir scheitert, aber als er das erzählt hat, kamen meine ganzen gefühle wieder hoch und ich glaube es ist schlimmer als vorher. Bitte Leute gibt mir einen Rat ich bin so verzweifelt dass ich hier über meine Probleme rede anstatt mit irgendeiner Freundin.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 6


Nun Du hast deinen besten Freund sprichwörtlich deiner Freundin unter die Bettdecke geschoben und dieser hat sich nach anfänglichen Sträuben auch dort hinein schieben lassen und nun ist damit die Suppe für dich auch gegessen. Von dieser Warte aus betrachtet bringt es auch nichts, dich mit deinem besten Freund über die Vergangenheit respektive auch über deine derzeitigen Gefühle zu unterhalten. Behalte dein Geheimnis für dich und früher oder später wirst Du mit einem anderen zusammen sein und gut ist es. Möglich wäre natürlich auch, das die beiden sich in absehbarer zeit auch wieder trennen könnten und vielleicht ist das dann auch deine Chance.


Antwort
von RSA2016, 34

Das ist natürlich sehr bitter jetzt für dich sowas zu hören/erfahren. Wieso hast du denn nicht früher versucht andeutungen zu machen? Wenn ihr die besten Freunde seid, dann habt ihr doch bestimmt über sowas geredet? Hat er dir keine Komplimente gemacht? 

Aber gut...weißt du denn ob die beiden glücklich sind? Bzw. hat er denn immer noch diese Gefühle für dich? Wie ist es bei deiner Freundin? Ist sie glücklich mit ihm und liebt sie ihn? Du darfst auf keinen fall versuchen die beiden auseinander zu bringen. Immerhin hast du die beiden zsm gebracht....was ich net verstehe warum....aber nun gut. Versuch dich etwas abzulenken, wad anderes zu machen. Mit anderen leuten abzuhängen. Gefühle sind was schönes, können aber einen auch kaputt machen. Versuch etwas abstand zu halten. Falls du aber erfährst dass sie auseinander sind, nicht sofort zu ihm rennen und um den hals fallen und alles erzählen. Gehe dann sowas langsam an. Und ihm richtigen Augenblick (das wirst du dann merken ^^) sagst du es ihm!

P.S. wie alt bistdu bzw er? 

Kommentar von minachina ,

Also ich hab schon Andeutungen gemacht aber komischerweise kam von ihm rein gar nichts er hat das mega gut versteckt. Er hat mir nur so aus der Hintertür Komplimente gamacht und die beiden sind seid knapp einem Monat zusammen bis jetzt läuft es ganz ok. Ich hab die beiden zusammen gebracht weil ich zu dieser Zeit bis er es mir gesagt hat nichts mehr empfunden habe. Ich bin 19 und er 18.

Kommentar von RSA2016 ,

Hmm...eine echt schwere situation. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. Was richtiges sagen. Normalerweise kann ich das auch...

Wenn du magst, können wir ja bissle in Verbindung bleiben? Kannst mir ja ne anfrage stellen und ich versuch dir im laufe des morgigen tages ne gute Nachricht zu schreiben. Was meinst du?

Kommentar von minachina ,

Also ich bin hier mit dem Handy das geht glaub ich nicht.

Kommentar von RSA2016 ,

Hast du meine Nachricht bekommen?

Kommentar von minachina ,

Nein leider nicht bin nur mit dem handy

Kommentar von RSA2016 ,

Ich doch auch...des geht trotzdem.

Kommentar von minachina ,

Das klappt bei mir echt nicht ich hab überall gesucht :(

Antwort
von Malou1001, 33

Ich an deiner Stelle würde es ihm erzählen. Natürlich ist es eine blöde Situation, da deine Freundin nun mit ihm zusammen ist. Dennoch leidest du selbst darunter und ich glaube nicht, dass dies ein schönes Gefühl ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community