Frage von Sani00, 69

Gefühle für Lehrer-was tun?

Hallo, ich probiere mein Problem mal kurz zu fassen. Ich habe seit fast 2 Jahren Gefühle für einen Lehrer der mal an meiner Schule war. Wir haben ihn fast jeden Tag gesehen. Ich hatte nie Unterricht mit ihm. Nach gut einem Jahr ist er dann von unserer Schule gegangen und das war so, als würde für mich eine Welt zusammen brechen. Ich hatte andauernd Bauchschmerzen und ich fühlte mich total schlapp und antriebslos. Naja und jetzt habe ich ihn seit gut einem Jahr nicht mehr gesehen und trotz dessen vermisse ich ihn immer noch total. Ich weiß auch gar nicht was genau das für Gefühle sind. Aber fest steht, es tut unheimlich weh. Falls ich ihn mal wieder sehe, habe ich nicht vor ihm das zu sagen, da ich weiß das es uns beide in (totale) Schwierigkeiten bringen kann. Von den Gefühlen weiß nur meine Freundin. Sollte ich das meinen Eltern sagen (vor allem wie)? Aufgrund dessen, dass das noch kaum einer weiß, rede ich auch nicht wirklich darüber und das führt dazu, dass mich das alles langsam von innen auffrisst. Ab und zu schreibe ich einfach mal alles auf was mir gerade durch den Kopf geht. Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Also meine Fragen: Soll ich das meinen Eltern sagen? Wie soll ich weiter machen? Wie kann ich ihn vielleicht vergessen oder wie kann ich besser damit umgehen?

Danke schon mal im voraus für die Antworten und auch dafür, dass ihr euch den Text durchgelesen habt.

LG Sani00

PS: Bitte nicht als Antwort schreiben schlag ihn dir aus dem Kopf oder das wird eh nie etwas werden = das weiß ich selbst (;

Antwort
von LY4ever, 63

Hi!:)

Das ist eine schwierige Situation... Du kannst ja nochmal mit deiner besten Freundin darüber reden, vielleicht 'befreit' dich das ein wenig... Ob du es deinen Eltern erzählen willst, ist deine Sache. Es kann sehr schön sein, mit noch jemanden darüber zu reden, es kommt aber auch darauf an, welches Verhältnis man zu seinen Eltern hat. Ansonsten kannst du dich ja mal in deiner Schule umschauen, vielleicht ergibt sich da ja was mit jemandem aus deiner Stufe. Du kannst auch mit Freunden was unternehmen oder so, das lenkt ab.

Liebe Grüße und viel Glück noch :)

Antwort
von anna76570, 18

Hey. Wir können gemeinsam schreiben. Denn ich habe das selbe Problem, nur in hardcore version!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community