Frage von Mybrainisamess, 7

Gefühle für ihn aufgeben?

Hey Also ich habe mich in einen guten freund verliebt, wir sehen uns jeden Tag in der Schule und sonst treffen wir uns auch ab und zu privat. Ich habe ihm meine Gefühle gestanden und er geht gut damit um, als wenn nix wäre, da wir auch meinten wir wollen keinen Stress zwischen uns und es solle so bleiben wie es ist. Doch ich komme mittlerweile nicht mehr wirklich damit klar ich verliebe mich immer mehr in ihn und ich entwickle auch Gefühle wie Eifersucht oder so die wirklich lästig sind, da er ja nicht Mit mir zusammen ist und machen kann was er will. Deshalb will ich meine Gefühle für ihn irgendwie loswerden ich kann aber auch nicht auf ihn verzichten und zb Kontakt abbrechen, denn er ist ein echt guter Freund von mir und der erste Mensch den ich kennen gelernt habe, der kaum fehler hat und das sage nicht nur ich.

Weiß jemand villt was ich tun sollte oder hat Tips für mich, jede HilfeReich Antwort ist erwünscht. Danke für alle die helfen wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zockerinnnnn, 4

ich hab genau das selbe Problem :( leider ... sag ihm wie du fühlst (also zb das du ihn vergessen willst aber auch nicht) er würde bestimmt dir dabei helfen ne Lösung zu finden :) 

Kommentar von Mybrainisamess ,

Ihm ist das Thema zwar mega unangenehm,  doch ich kann immer Mit ihm darüber reden. diese chance nutze ich jedes mal hahah ich habe ihm meine Liebe gestanden, ich habe ihm gesagt das ich mir wünsche dass ich nie Gefühle für ihn entwickelt hätte und ich habe ihm auch gesagt, dass das alles für mich mega komisch ist und ungewohnt usw. er versucht mich zu verstehen, doch ihm ist es unangenehm und redet nicht wirklich  viel darüber. uff... diese Situation überfordert mich ich habe ja Mit ihm halbwegs geredet und so doch es bringt nix er kann ja gegen meine Gefühle auch nix machen...

Kommentar von zockerinnnnn ,

genau so ist das auch bei mir T-T wirklich genau so 

Kommentar von zockerinnnnn ,

aber ich hab ihm gestern Abend meine Meinung gesagt und ich will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben (das kann ganz schön schwer werden weil ich ihn ja richtig liebe ) 

Antwort
von tinchenkratz, 7

Rede mal mit ihm sag ihm dass du Gefühle hast und es unerträglich wird und sich da etwas ändern muss Beziehung oder Freundschaft dann siehst du seine Reaktion schon ! Natürlich Ist es eine doofe Situation

Kommentar von Mybrainisamess ,

Ich habe ihm ja meine Gefühle schon gestanden und er meinte er wolle es so belassen wie es ist, da er es wie es so zwischen uns ist mag und ich habe zugestimmt, denn ich will lieber das wir Freunde bleiben, als den kontakt nur wegen meinen Gefühlen abzubrechen...

Kommentar von tinchenkratz ,

Dann ist es ja eigentlich geklärt natürlich kannst du gegen die Gefühle momentan nichts tun dass legt sich nach einer Zeit immer wieder ein bisschen dass hatte ich damals bei meinen besten Freund auch eines ist echt traurig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community