Frage von LemonShake, 52

Gefühlschaos, Leere, Verliebt in guten Freund aus England?

Ich habe letztes Jahr einen Engländer übers Internet kennengelernt (keine Dating-Website, sondern Sprachschule) und seitdem schreiben wir wirklich sehr regelmäßig, die letzen 5 Monate wirklich jeden Tag. Klar telefonieren wir auch, weil wir gute Freunde geworden sind und ich werde ihn in den Herbstferien auch besuchen kommen.

Nun - über die Zeit hat sich eine große Zuneigung entwickelt, da er eben von der Persönlichkeit und Ansicht auf die Welt ganz anders ist als andere Menschen. Ich sage Menschen, weil mir noch nie so ein Mensch begegnet ist, der so ein großes Herz hat. (Naja jedenfalls beim Schreiben und telefonieren.) Wir haben nur einmal per Skype gesprochen und auch nur kurz, weil die Verbindung immer abgebrochen ist und ziemlich schlecht war.

Er meinte vor einem Monat zu mir, dass er "Gefühle" für mich habe. Und ich hatte die ganze Zeit über auch "Gefühle" für ihn, habe sie aber verdrängt, weil ich wusste, dass es ja nur "Internetgefühle" waren und wir uns noch nie persönlich getroffen hatten, was meiner Meinung wichtig ist um sagen zu können, dass man Gefühle hat.

Seitdem hatte ich immer etwas Hoffnung und bis jetzt noch Angst, dass das Treffen schrecklich verlaufen würde, dass wir uns nicht mehr verstehen würden. Irgendwann waren seine Gefühle weg, weil er auf ne neue Schule gewechselt ist und ich ihm immer meine Gedanken über ihn bzw. meine Gefühle verschwiegen habe, weil ich dachte das wäre sicherer, falls wir uns dann beim Treffen nicht verstehen und enttäuscht sein würden.

Seit heute hat er eine Freundin Nicht mehr viele Tage bevor wir uns sehen werden und jetzt ist meine Hoffnung endgültig weg.

Ich hatte vor, ihn zu küssen, falls alles gutgehen sollte, aber jetzt kann ich ihn ja auch nicht lange Umarmen. Oder immer im Hinterkopf haben dass bestimmte Gesten/Berührungen nicht angebracht sein werden, wegen seiner Freundin. Und ich bin eig. auch kein Ar***loch, der ihn trotz Freundin einfach küssen würde. Das will ich ihm nicht antun.

Aber trotzdem- ich fliege extra zu ihm, um ihn natürlich persönlich kennenzulernen, aber auch weil ich Hoffnungen hatte. Jetzt sind sie vollkommen weg. Wir werden uns bestimmt nicht verstehen und auch das bricht mir das Herz, weil er so wichtig für mich geworden ist und ich diesen Freund nicht verlieren will

Doch was ist, wenn ich das Gefühl haben werde beim Treffen, dass ich ihn küssen MUSS?Um ihm meine Gefühle zu verdeutlichen. Weil wir uns wenn überhaupt erst irgendwann sehen werden. Er soll wissen, was ich über ihn denke und empfinde. Und diesen Tag "nutzen". Oder?

Ich bin nicht die Schönheit in Person, also wie sollte sich jemand wie er in mich verlieben. Und für seine Freundin wäre das auch nicht fair. Naja. Fernbeziehung wäre sowieso nicht so schön, also was solls. Nur dass ich eben bezweifle, dass ich einen Jungen wie ihn in meiner Umgebung finden werde.

Ich weiß nicht, was ich fühlen, denken oder tun soll...

Antwort
von PSEUDONYMOS, 5

Er hat eine Freundin und es wäre unfair wenn du ihn jetzt küssen würdest. Du solltest aber trotzdem offen über deine Gefühle reden. Ihr könnt ja gute Freunde bleiben.

P.S Das treffen wird gut verlaufen du kannst ja Fragen vorbereiten oder so, denn nichts ist peinlicher als Schweigen.

LG PSEUDONYMOS

Antwort
von LonelyPixels93, 21

Nein. Man mischt sich bei sowas nicht ein

Kommentar von LemonShake ,

Hast du dir meinen Text überhaupt durchgelesen...?

Kommentar von LonelyPixels93 ,

Jop. Hab ich, aber eine Frage hab ich nicht erkannt.

Kommentar von LemonShake ,

Ich habe um Rat gebeten, was ihr an meiner Stelle tun würdet... Geht mir echt k*cke... 

Kommentar von LonelyPixels93 ,

In dem Falle kann ich dir natürlich paar Ratschläge geben. Und entschuldigung, falls ich grad bisschen schorf rüber kam.

Ich nehme an, du freust dich trotzdem ihn zu sehen. Mach einfach das Beste aus dem Tag. Ich weiß selbst, dass es ziemlich weh tun kann, was du grade durchmachst. Aber von Trübsal blasen wird es eben auch nicht besser. Schau einfach wie es läuft und wenn es die Situation zu lässt, kannst du auch versuchen genau dieses Thema mal mit ihm zu besprechen. Ansonsten hilft bis dahin wohl nur Ablenkung. Ruf ein paar Freunde an und untnimm etwas, damit du bisschen auf andere Gedanken kommst.

Kommentar von LemonShake ,

Dankeschön, das hat mir wenigstens ein bisschen geholfen ... :) Du hast recht... Naja. Wir werden sehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community