Frage von AnonyJS, 48

Gefühle für einen Zeitraum komplett abschalten?

Angeblich sollen Menschen keinesfalls in der Lage sein selbst vollkommen objektiv und logisch zu schlussfolgern. Ich selbst bin dieser Meinung, Gefühle beeinflussen uns leider immer bei Entscheidungen und ähnlichem.

Kann man sämtliche Gefühle, ob nun negativ oder positiv, komplett abschalten?

Vielen Dank.

Antwort
von Nashota, 14

Warum soll das logische Schlussfolgern nicht möglich sein, wenn eine Situation klar ist? Und es gibt viele klare Situationen.

Vergessen: Es gibt einige wenige Menschen, die ihre Gefühle komplett abschalten können. Aber die wissen dann auch, wovor sie versuchen, wegzurennen.

Antwort
von Andrastor, 14

Mit etwas Training kann man das durchaus.

Was jedoch viel einfacher ist und weitaus weniger Konzentration und Zeit erfordert, ist es sich von seinen Gefühlen nicht beeinflussen zu lassen.

Antwort
von LightDyagami, 30

Als normaler Mensch nein. Als Psycho - Soziopath wäre das möglich. Da sind aber deine Gefühle eher 24/7 weg.

Antwort
von Butterblume118, 9

Vielleicht kann man seine Gefühle nicht komplett abschalten aber es kann helfen, wenn man sich seiner Gefühle bewusst ist. Dann kann man versuchen, unabhängig von diesen Entscheidungen zu treffen.

Antwort
von derMannohnePlan, 1

Ja das ist möglich. Wenn das Denken den Gefühlen keine Fortdauer verleiht, stirbt das Gefühl sehr schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten