Gefühle für einen Teenager - normal?
Hallo, ich bin eigentlich schon erwachsen, 25. Mein Freundeskreis ist sehr umfangreich, was das Alter angeht. Gelegentlich ist aber auch die jüngere Schwester von einer Freundin dabei, wenn wir Filmabende machen oder auch mal Eis essen gehn. Die ist aber erst 15 (wird im Feb. 16). Aber dennoch verstehe ich mich sehr gut mit ihr. Und ich hab das Gefühl, je öfter ich mit ihr zusammen bin oder was unternehme, auch in der Gruppe, dass ich mich mehr oder weniger zu ihr hingezogen fühle. Ich mag sie schon sehr, zumal sie auch schon relativ reif wirkt. Aber sind meine Gefühle für sie normal? Bin ich verliebt? Immerhin ist sie ja doch 10 Jahre jünger wie ich. Könnt ihr mir helfen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine Freundin (25) ist mit einem Mann zusammen der vor kurzem 50 geworden ist. ich find das immernoch sehr merkwürdig, allerdings haben die beiden eine unglaublich glückliche beziehung und sind auch schon über 5 jahre zusammen. Was ich damit sagen will, auf das Alter kommt es manchmal einfach nicht an. ... Bei dir ist es natürlich so das sie noch Minderjährig ist und das Jugendschutzgesetzt deshalb greift. Ob du verliebt bist kannst nur du allein wissen. Das Mädels in dem Alter reif wirken kann gut sein wenn sie viele ältere Freunde hat. Aber meistens (so hab ich von einigen Freunden schon gehört) halten solche Beziehungen nicht lange weil Sie eben doch trotzdem noch eine kindliche Seite hat.
Ein klärendes Gespräch mit ihr bringt dich vllt weiter. Viel Glück :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist normal. Ich kenne vielen denen das so geht. Und ich kenne viele 15 jàhrige die auch âltere sehr môgen. Mach dir keine sorgen. Sondern genieße es. Yolo (:
-
-
Tja, wo die Liebe hinfällt....
Das haben wir nicht immer im Griff. Wenn ihr euch gut versteht, und sie ja reifer wirkt, dann mag das schon sein, daß sich da mehr entwickelt. Wenn sie halt die gleichen Gefühle für Dich hat, natürlich. Hilfe von außerhalb brauchst Du da keine, höchstens eine kleine Warnung, was ihr Alter und sexuelle Kontakte betrifft. Aber im Februar wird sie 16, wie Du schreibst, dann wär das auch (l)egal (bei beidseitigem Einverständnis, klar).
Viel Glück!
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Sexuell ist unwichtig. Warum wollen eig. immer gleich mit anderen ins Bett, wenn sie die attraktiv finden? Das menschliche ist doch viel wichtiger!
Kommentar von OrmhaexanOrmhaexan 23.09.2012Da geb ich Dir Recht, aber auszuschließen sind sexuelle Kontakte nicht, wenn man sich liebt, stimmt's?
Kommentar von Hacker48Hacker48 23.09.2012So what?
Ich würde ich auch empfehlen noch zu warten, aber ...
... wo kein Käger, da kein Richter. :)
Kommentar von Hacker48Hacker48 23.09.2012OMG. :D
Wenn Du das ernstmeinst... cool!
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Also was das sexuelle angeht - vllt bin ich da eher konservativ. Klar, ausschließen kann mans nicht. Aber ich denke nicht, dass das eine übergeordnete Rolle spielt. Ich mag sie eher von ihrer Art her, sie ist lustig. Aber natürlich auch hübsch. ^^
Kommentar von Hacker48Hacker48 23.09.2012Was verstehst Du unter "konservativ"?
Kommentar von OrmhaexanOrmhaexan 23.09.2012Denk mal, daß er sowieso lieber etwas warten will, anstatt sofort mit jeder durch die Laken zu turnen. Jedem das seine....
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Naja, Sex ist eben nicht so wichtig. "Kein Sex vor der Ehe" vielleicht jetzt nicht grad, aber wenn sie so denken würde, hätte ich kein Problem damit zu warten. Sofern sie auch "die große Liebe" sein sollte oder werden sollte. Aber das zu entscheiden ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. ich denke, ich sollte sie vllt doch noch ein bisschen kennenlernen und herausfinden, wie sie denkt. Vllt mal ihre Schwester fragen. Obwohl...? Aber danke für eure Tipps.
Kommentar von Hacker48Hacker48 23.09.2012... viel Glück! :)
-
-
Bei Gefühlen, spielt das Alter meiner Meinung nach KEINE Rolle...! Jetzt hört es sich noch krass an 15 & 25.... Aber später mit 20 35, oder 30 45, interessiert es keinen Menschen mehr ;)
Wie fühlt sie denn?? Du solltest dir im klaren darüber werden, ob es wirkliche Gefühle sind. Und wenn du merkst es beruht auf Gegenseitigkeit, dann sprich mit ihr.
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Da liegt der springende Punkt: ich weiß nicht, wie sie fühlt. Bei Teenagern oder Jugendlichen ist das ja sowieso immer so ne Sache. Heute findet man den toll (oder die), nächste Woche jemand anders.
Aber direkt fragen will ich sie auch nicht, trau mich nicht recht.
Kommentar von Pupsi91Pupsi91 23.09.2012dann warte erst mal ab... Lass es auf dich zu kommen!! Lass dir Zeit, vll ändert sich ja deine Meinung bald... ;)
-
jetzt ist es noch komisch, in ein paar Jahren ist es aber nichts besonderes mehr
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Wie meinst du das genau?
Kommentar von schildischildi 23.09.2012wenn sie 26 ist , bist du 36 , dann sieht es nicht mehr schlimm aus
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Hm, stimmt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
meine Eltern sind auch vom Alter her 10 Jahre auseinander. Und mir ist das auch mal passiert, dass ich mich in jemand verliebt hatte, der 10 Jahre jünger war. Erst vor Kurzem. Also - in der Liebe ist alles möglich ;)
-
Ich bin auch 15 und ich fänds geil wenn ein 25 jähriger auf mich stehen würde :))) ich finds gut :) du gibst mir hoffnung :D
Kommentar von CZweifel 23.09.2012lol
Kommentar von AliiiceXDAliiiceXD 23.09.2012Ehem wie das kommt xD
-
-
Lies dir einfach das mal durch und denk nach was du weiter machen wirst. http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
Kommentar von Hacker48Hacker48 23.09.2012Soso, und was soll er jetzt daraus für Schlüsse ziehen?
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Dein Link ist zwar gut und nett, aber es gibt auch andere Gefühle, die man für jemand empfinden kann außer sexuell. Weißt du? Trotzdem danke.
Kommentar von vogerlsalatvogerlsalat 23.09.2012Das ist mir klar, du sprichst aber von Verliebtheit und dazu gehört eben auch mal der sexuelle Part.
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Schon, aber für mich ist das unwichtig. Zumindest im Moment.
-
du bist 25 und verliebst dich in ein noch Kind? Ein wenig überdenkenswert finde ich das schon.
Ist aber meine persönliche Meinung
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Ich weiß nicht, ob ich verliebt bin. Ich merk nur, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle. Deswegen frag ich ja, ob das normal ist oder nicht.
Kommentar von OrmhaexanOrmhaexan 23.09.2012Also, wenn mich einer als Kind bezeichnet hätte, als ich 15 war, dann hätt's was auf die Kauleiste gegeben ;-)
Außerdem kann eine 15-jährige in vielen Fällen schon als junge Frau gesehen werden, ist meist ja schon alles dran, wenn Du weißt was ich meine. Nur mental sind sie meist noch sehr unreif.
Kommentar von CZweifel 23.09.2012Lol, du bist der/die Beste. ^^ Naja, Kinder sind wir doch alle, oder? Wer als Erwachsener seine kindliche Seite verliert oder verloren hat, dem fehtl was wichtiges find ich. Also sie wirkt körperlich schon sehr sehr reif. Mental wirkt sie manchmal zwar schon noch wie eine typische Jugendliche, aber sie kann sich auch gut mit "Älteren" in meinem Freundeskreis über andere Dinge unterhalten.
-
Ich bin 15 und ich bin in einen 25jährigen verliebt. Aber aus uns kann nichts werden...
Also ich finde, du bist normal. Wünsche dir viel Glück ^^ :)
-
Antwort von skylar03 23.09.2012
naja was normal ist weiss kein Mensch, außergewöhnlich ist das denk ich nicht.
-
Das ist normal. Ich kenne vielen denen das so geht. Und ich kenne viele 15 jàhrige die auch âltere sehr môgen. Mach dir keine sorgen. Sondern genieße es. Yolo (:
Danke. Ja, ein klärendes Gespräch. Aber ich bin ja meist nie allein mit ihr. Vielleicht mag ich sogar die kindliche Seite an ihr - bitte nicht falsch verstehen. Sie redet gern und ist lustig. Sie ist sehr unterhaltsam, find ich. Andere findens manchmal eher nervig.
Aber bei was für einer Situation kann ich mit ihr allein mal sprechen? Oder soll ich erstmal noch etwas abwarten?
Mach doch mal ein Treffen mit ihr aus um sie vllt auch etwas besser kennen zu lernen, geh einfach mal einen Kaffeemit ihr trinken. :)