Gefühle für einen 21 Jahre älteren - kann so was gut gehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Oben steht, er ist 21 Jahre älter, was denn nun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jcreich
12.04.2016, 14:04

...hab ich mir auch eben gedacht ^^

1

Kann deine Gedanken verstehen.......mir ist das gleiche passiert (20 jahre älteren). Lass dir zeit, probier es aus, den freunden und Familie kanns du es immer noch erzählen.

Finde für dich raus, wieviel du dir vorstellen kannst, das braucht Zeit.

Ich hatte die gleichen gedanken und heute weiss ich: Ja, ich kann es mir vorstellen, egal wie alt er ist, Egal was andere Denken, denn wichtig ist nur, wie es MIR persönlich damit geht und es geht mir gut (meistens jedenfalls :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr beide seid immerhin erwachsen und ergo Du bist 28 Jahre alt und dieser Mann ist 43 Jahre alt und sicherlich sind diese 15 Jahre Altersunterschied nicht vom Tisch zu bekommen, es dürfte aber wenn ihr beide aufeinander eingehen könntet auch durchaus ganz gut funktionieren. Letztendlich aber ist das alleine deine Entscheidung und Du solltest dir diese dennoch sehr gut überlegen bevor Du dich auf etwas einlässt, was Du später vielleicht doch bereuen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich führe bei solchen Beispielen immer ein seit 40 Jahren verheiratetes Ehepaar aus meiner Nachbarschaft an ---------> er ist jetzt 66, sie wird demnächst 81. Alles funktioniert perfekt, es gibt nur wenige Paare die ich kenne, die so einen tollen Umgang miteinander pflegen ... ehrlich :) Von meinem Opa, der die Eltern des Mannes kannte, wusste ich dass die Eltern diese Beziehung nicht duldeten, aber die beiden gingen ihren Weg & wie man sieht mit Erfolg :)

Du solltest zu deinen Gefühlen stehen & dir keinerlei Sorgen machen, was da deine Eltern dazu sagen würden --------> erstens ist es DEIN Leben, zweitens haben sich deine Eltern auch wenn sie es nicht wollen würden, dass du einen älteren Partner hast, in dein Liebesleben einzumischen & drittens musst du doch glücklich sein :)

Und jap, solche Partnerschaften können sehr gut gehen ... da die echte Liebe kein Alter & keine Jahreszahlen kennt!

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile ist so ein großer Altersunterschied ja gar nicht mehr so unüblich...Wo die Liebe hinfällt eben. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen, denn wenn es passt, dann passt es eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Crangelos,

wo die Liebe hinfällt, wie man so schön sagt.

Warum soll das denn nicht gut gehen? Ich kenne einige Paare, die einen Altersunterschied von 15 - 31 Jahren haben.

Alle sind noch immer verheiratet, teilweise nach über 20 Jahren Ehe, gute Beispiele.

Ich kann dir aber ganz viele Beispiele nennen, bei denen der Altersunterschied praktisch nicht existent ist, die sich schon nach 2 Jahren scheiden ließen.

Deinen Eltern musst du ja erstmal nichts sagen, bis ihr euch ganz sicher seid und dann, ja dann ist er halt auf den Geburtstagsfeiern mit dabei, oder was ihr so feiert und der Rest ergibt sich von selbst.

Du musst euch nur vertrauen.

Viel Glück,

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal rate ich euch, ja traut euch und werdet ein Paar. :) Geht das Risiko ein. Schief kann eine Beziehung, Liebe in jedem Alter gehen. Und ihr seid erwachsen. Was deine Eltern angeht so sage ich Knallhart das es nicht ihr Problem ist. Natürlich werden sie erstmal baff sein, aber den Schritt müsst ihr nunmal machen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wieviel ist es denn nun? 15 Jahre oder 21, entscheide Dich:)

Klar "könnte" das klappen, aber wenn Du schon anfängst da an Deine Eltern zu denken etc. , dann scheint mir da von Deiner Seite schon ein Problempotential zu bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das gut gehen! Lass' Deine Eltern doch ruhig aus allen Wolken fallen! Ihr seit doch Erwachsen! Reich ihn Deine Hand und geht durch dick und dünn! Viel Glück und das BESTE!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei meinen Eltern hat das funktioniert und bei den Eltern von einer aus meiner Klasse auch. Ich wünsche dir viel Glück

Lg Kaymika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

klar kann das klappen. Meinen Segen hast du :D 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein vater war 14 jahre älter als meine mutter... von dem her sehe ich da kein problem... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn liebst und er dich spricht nichts dagegen. Das deine Eltern nicht begeistert sind glaube ich. Für ihn hat das ganze nur Vorteile, er hat jetzt eine junge frau und später eine pflegende Krankenschwester ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung