Frage von girlwithawolf, 58

Gefühle für eine Lehrerin, was soll ich tun?

hey, ich bin w/15 und ich habe mich in meine Deutsch Lehrerin verliebt. oder ehergesagt verknallt weil man es noch nicht "liebe" nennen kann. Es ist total komisch, immer wenn sie in das Klassenzimmer kommt, kommt eine Nervösität auf, ich möchte mich in den Pausen immer vors Lehrerzimmer stellen falls sie "zufällig" raus schaut... . Einmal als sie krank war haben sich alle gefreut das die Stunde ausfällt aber ich war mega traurig. Ich hasse Wochenenden weil ich sie da nicht sehe. ich habe nur einer Freundin aus meiner Schule davon erzählt... ich brauche dringend Hilfe da ich nicht weiß ob das nur eine Phase ist oder etwas ernstes. Ich bin mir im klaren das da nie etwas laufen wird... schließlich ist es verboten. Aber ich habe Angst das die Gefühle stärker werden. kann mir jemand helfen? würde mich über antworten freuen :)

Antwort
von FaceKlinge, 31

Also erstmals Hai :) Ich bin stark überzeugt das es eine Phase ist. Warum? Du befindest dich in der Pubertät und deine Hormone spielen verrückt. Es gibt soweit ich weiß zwei Phasen der Pubertät. Du befindest dich gerade in die erste Phase und das ist die stärkste Phase. Sie beginnt ca. ab 13-14 und hört ca. ab 16-17 auf. In dieser Phase spielen deine Hormone auf die krasseste Art verrückt, weil dein Körper sich gerade verwandelt bzw. sich verändert (In Fachgenre auch bekannt als Metamorphose). So und nun zu deiner Lehrerin. Keine ahnung warum du sie liebst. Ist mir auch egal. Währe ich aber du würde ich die Sache einfach vergessen. Das wird dir vermutlich schwer fallen was völlig okay ist aber das wirst du schon schaffen. Achja. Das giltet für immer. Und noch etwas. Such dir einfach jemand netten denn du gut kennst und magst und du denkst er könnte dich auch mögen und frag ihn unter 4 Augen ob er oder sie mit dir zusammen sein möchtest. Und da du ein Mädel bist wird es dir einfacher fallen (glaub ich jetzt mal). Sollte er/sie ja sagen sollte es dir viel einfacher fallen die Lehrerin zu vergessen. Wenn er/sie nein sagt, ist es nur halb so schlimm. Dann hat er/sie halt nein gesagt. Auch nicht schlimm. Wird dir dann zwar schwerer fallen sie zu vergessen aber es ist machbar. Und letztens. Das darfst du gerne jeden mitteilen (was ich dir nicht empfehlen) ausser deiner deutsch Lehrerin.  Das würde schlecht enden. Ich hoffe ich konnte weiter helfen :-)

Kommentar von girlwithawolf ,

ja konntest du, danke. Aber ich frage niemanden um eine Beziehung wenn ich ihn oder sie nicht liebe..

Kommentar von FaceKlinge ,

Natürlich.  War nur eine Empfehlung. Noch etwas. Solltest du meine Antwort als Hilfreichste bechtrachten würde ich mich sehr freuen wenn du dies als Hilfreichste Antwort makierst :-) Aber diese Entscheidung obliegt dir^^

Antwort
von healey, 35

Ein Lehrer darf keine Beziehung mit nem Schüler eingehen ! Es wird bestimmt irgendwann eine Freundin in deinem Alter geben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten