Frage von CageTheEliphant, 32

Gefühle für eine Gute Freundin, was soll ich tun?

Ich kenne eine Freundin, die in meine Klasse geht jetzt schon 2 Jahre, als sie in meine Klasse gekommen ist stand ich eine ganze weile auf sie, bis wir uns richtig kennen lernten. Leider wurde daraus erstmal nur Freundschaft doch seitdem hab ich immer so komische Gefühle, die immer hin und her gehen als ob ich nicht weiß, ob ich auf sie steh oder nicht.. Aber vor ungefährt einem Monat waren wir zusammen mit Freunden ein Geburtstag Feiern.. Als wir alle Stock betrunken waren, schlepte sie mich nach draußen in den Vorgarteb und hat mit mir an der Eingangstür rumgemacht.. Seitdem ist es bei mir sicher, dass ich auf sie steh, gefühlsmäßig. Ich glaub nicht, dass sie sich erinnert und wenn will sie es denk ich nicht.. Und jetzt zu meiner Frage. Sollte ich sie darauf ansprechen, und ihr sagen was ich für sie fühle? Ich bin halt noch 3 Jahre mit ihr in einer Klasse.. Es wäre mehr als peinlich wenn da was schief läuft

Antwort
von Sisalka, 7

So ganz eindeutig scheinen deine Gefühle aber doch nicht zu sein. Wenn besoffenes Rumbgrabbeln eine Beziehungsgrundlage ausmachen sollten, dann ist das vielleicht nicht die beste Idee?

Solltest am besten überlegen, ob es dir das Risiko wert ist. Wenn ja, sprich sie an. Allerdings würde ich mir das genau überlegen, denn im nüchternen Zustand scheint euch eben nur Freundschaft zu verbinden. Da hätten sich sonst schon reihenweise Möglichkeiten für Nähe ergeben. Willst du die Freundschaft wirklich für so eine vage Sache aufs Spiel setzen?

Kommentar von CageTheEliphant ,

Okey Stimmt. Danke!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Wenn ihr alles so Stockbesoffen gewesen seid wie Du es angemerkt hast, dann hätte das Mädchen durchaus auch ihren 80 jährigen Opa abgeschleppt und Du deine 80 jährige Oma^^ und von daher sollte doch dieses tolle Rummacherlebnis nicht so der alles entscheidende Maßstab für deine Gefühle sein. Langer Rede kurzer Sinn, unter den gegebenen Umständen wäre es sinnvoller dich sozusagen sachte vorzutasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sprich deine Gefühle stehen vorerst nicht zur Debatte.

Antwort
von Anniwelsch, 8

Lass sie es wissen somit weiss du was sie für dich findet villt

Kommentar von CageTheEliphant ,

Was ist, wenn sie dann nichts Empfindet? Oder wir dann nach paar Wochen schluss machen? Die Freundschaft ist mir auch Wichtig und will sie nicht wegen einem Fehler ruinieren.

Kommentar von Anniwelsch ,

Du muss dir im klaren sein was du möchtes Freundschaft oder Beziehung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten