Gefühle für die beste Freundin,wie geht man mit sowas um?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Ihr alles geteilt habt, weiß sie um deine Bisexualität. Deine Situation ist ein wenig heikel, aber es muss eine Klärung rein, sonst geht es nicht weiter. Wenn Ihr Euch so lange kennt, müsstest Du doch eigentlich wissen, wie sie sexuell gepolt ist. Sollte sie eindeutig ein Hetero sein, würde ich die Freundschaft nicht gefährden und sie nicht über Deine Gefühle aufklären. Da müsstest DU einen Weg finden, Dich mit Deinen Gefühlen zu arrangieren. Sollte sie bi oder homo sein, so ist es höchste Zeit, sie umumwunden zu fragen, ob sie mehr als freundschaftliche Gefühle hegt. Aus einer Freundschaft kann eine glückliche Beziehung werden, wenn die sexuelle Neigung passt. Passt die Neigung zwar, aber die Gefühle sind einseitig, dann können langjährige, beste Freunde einen Weg finden, dass die Freundschaft ohne Einschränkung weitergeführt werden kann. Gefühle richten sich manchmal ganz wie von selbst nach den Gegebenheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antriebslos
06.12.2015, 19:22

Ja stimmt also da hatte ich euch auch einige Informationen vorenthalten.Sie ist hetero,zumindest war sie noch nie mit einer Frau zusammen hat aber schon öfter darüber nachgedacht.

Was du sagst finde ich aber Richtig und betrachte ich genauso,ich habe eben auch Angst unsere innige Freundschaft zu Gefährden.Meine Gefühlskundtgebung könnte alles ändern.Ich habe bisher viel einstecken müssen sie auch noch zu verlieren wäre eine Katastrophe für mich.Allerdings halte ich es auch nicht mehr länger aus meine Gefühle zu schlucken.

Ich bin irgendwie in einer Zwickmühle.Das hast du auch ganz gut erkannt.Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los das sie möglicherweise sogar für soetwas bereit wäre...aber evtl spielt mir da mein Hirn einen streich.

Ich hatte ja schon Beziehungen und streits,Beziehungsabbrüche etc alles mögliche trozdem komme ich mir gerade total unsicher und Hilflos vor als wäre ich 16 vor meinem ersten Freund....

0