Frage von IsabellFrahm02, 53

Gefühle für den Bruder meines aktuellen Freundes. Was soll ich tun?

Viel kann ich dazu nicht sagen. Mein Freund und ich sind nun seit knapp 5 Monaten zusammen und die Beziehung lief bis jetzt auch ganz gut. Doch jedes Mal, wenn ich bei ihm war, war sein älterer Bruder logischerweise auch da. Vor ungefähr einer Woche war ich wieder bei meinem Freund. Als dieser dann einen wichtigen Anruf bekam und (aus einem mir unbekannten Grund ) für einige Stunden weg musste, hatte ich mich etwas mit seinem Bruder unterhalten. Eigentlich sind die beiden sich relativ ähnlich, sein Bruder jedoch ist viel freundlicher und interessanter als mein Freund. Er erzählt mehr von sich, ist total offen und wir teilen den selben Humor. Ich habe einfach sofort gemerkt, dass er total mein Typ ist. Wir hatten nach Ende des Gesprächs auch Nummern getauscht und schreiben seitdem miteinander. Wir wollten uns in den nächsten Tagen auch mal treffen, aber was, wenn mein Freund davon etwas mitbekommt ? Ich will ihn ja nicht verletzen, immerhin hat er ja nichts falsch gemacht.

Antwort
von conelke, 30

Sehr schwierige Situation, wenn sich der Bruder Deines Freundes mit Dir einlässt, wird ihn sein Bruder wohl nicht mehr eines Blickes würdigen. Du solltest Schluss machen mit Deinem Freund, denn zweigleisig zu fahren - auch wenn noch nicht mehr passiert ist, ist das Schlimmste, was Du tun kannst. Beende es, lass Gras über die Sache wachsen und siehe dann weiter.

Antwort
von QueenOfFragen, 27

Wenn du dir sicher bist, dass du wirklich echt Gefühle für den Bruder hast, sei ehrlich und sage deinem Freund die Wahrheit.
Wenn du es ihm verheimlichst und er es am Ende von jemand anderem raus findet ( und nach meiner Erfahrung kommt die Wahrheit immer raus), wird es ihn noch viel viel mehr verletzten!

Antwort
von askmeandanswer, 15

Es ist absolut unfair deinem Freund gegenüber etwas mit dem Bruder 'anzufangen'& soetwas geht immer schief...Sage deinem Freund ehrlich wenn du ihn nicht mehr liebst und mache dann mit ihm Schluss denn alles andere wäre nicht fair ... 

Antwort
von Prince1207, 27

Du wirst ihn so oder so verletzen, auch wenn du es nicht willst.

Und du zerstörst die Beziehung zwischen den beiden Brüdern, ich denk nicht das dein Freund damit einverstanden ist, das sein Bruder was mit seiner Ex hat.

Falls du Schluss machen wirst.

Am ende wirst du also beide verlieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community