Frage von Alex311, 30

Gefühle für beste Freundin, wie vorgehen?

Hi,

meine Frage ist etwas komplizierter aber ich versuche mich kurz zu fassen :)

Ich hab seit Jahren eine beste Freundin, wir sehen uns quasi ununterbrochen und ich weiß alles über sie. Vor einem halben Jahr passierte dann das erste mal was zwischen uns (ziemlich betrunken) danach hatten wir was für circa 2 Monate und es lief alles gut, für uns beide nichts ernstes. Aber schließlich wurde es doch komisch und wir haben uns dafür entschieden wieder nur Freunde zu sein. Danach war alles wie gewohnt wir hatten beide in der Zwischenzeit mehrere Partner doch bei mir entwickelt sich zunehmend mehr die Eiversucht. Jedes mal wenn wir uns sehen und über intime Sachen reden oder sie sich bei mir ankuschelt werde ich mir sicherer, dass das für mich wieder mehr als Freundschaft ist. Bei ihr bin ich mir da aber nicht so sicher. Sie ist mir sehr wichtig und ich hab Angst, dass ich sie dann ganz verliere, auch weil es für mich schwer wäre dass alles zu vergessen wenn sie mich nicht will. Aber ich bezweifle auch dass die Gefühle einfach so von alleine verschwinden... denn so wie es im moment ist macht es mich nicht glücklich.

Was meint ihr? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diese teilen. Und generell können diese Gefühle einfach nach der Zeit verschwinden, wenn ich andere Frauen kennen lerne?

Lg Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User1952, 10

Wenn ihr einmal alleine seid dann rede mit ihr. Sage ihr das du Gefühle für sie hast. Das du mit ihr zusammen sein willst. Aber sage ihr auch wenn sie deine Gefühle nicht erwiedert das du sie als Freundin nicht verlieren willst.
Vergessen kannst du sie wenn du eine andere Frau kennenlernst die du liebst und sie dich auch.
Alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Wenn du eine passende Frau triffst wird das vergehen. Aber rede doch noch mal mit ihr.

Antwort
von DerWisser555, 8

Reden...einfach mal reden... :)! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community