Frage von verzweifelteSie, 72

Gefühle des Freundes erkalten, ok verstanden aber jetzt?

Hallo. Ich (w) habe jetzt viele Ratgeber gelesen und gelernt, dass Männer sich nach einer gewissen zeit, wenn die Frau zu viele Herzchen ausgestoßen hat, zurückziehen und die gefühle erkalten! Tipp jedes Ratgebers ist, dann auf sich selbst zu achten. Raus zu gehen, mit Freunden treffen, usw. Aber nach der heutigen Zeit: wie verhält man sich täglich in whatsapp? Wenn er schreibt? Einfach nciht antworten? Etwas später antworten trotz online? Sowas spukt in einem Kopf rum. Soll man desinteressiert und die "LMAA" haltung haben.. oder ganz lieb, als würde es mir ganz passen, dass er so eiskalt und desinteressiert ist??? Und wenn man sich dann selten sieht und er was vorschlägt... einfach absagen? obwohl man ihn gerne sehen möchte?

Hilfe :-(

Antwort
von Kasumix, 46

Nicht immer auf Ratgeber hören - viele Dinge stimmen zwar und viele Verhaltensweisen sind ähnlich... aber dennoch würde ich schauen wie das Verhältnis zu ihm ist.

Hör auf dein Bauchgefühl und sprich Dinge offen an.

Wenn er dann immer noch desinteressiert scheint, dann weisst du zumindest langfristig, was du tun musst...

Kommentar von verzweifelteSie ,

Wie soll ich es ihm denn sagen? er reagiert IMMER zickig! und ich muss immer heulen. immer. ich will das gar nicht.

Kommentar von Kasumix ,

Heißt du willst das IMMER so weiterführen? Wenn du mit einem Menschen nicht reden kannst - wenn es immer gleich abläuft... willst du dann auch in 5 Jahren noch fragen, was du tun kannst? Wenn er sich nicht ändert oder du eben auch andere Vorstellungen hast - ich würde ihn ziehen lassen.

Antwort
von blondii148, 51

Das ALLERBESTE was du jetzt tun kannst, ist mit ihm darüber zu reden. Glaube nicht immer alles was du liest.

Du brauchst Klarheit und die holst du dir am Besten von ihm.

Viel Glück (:

Kommentar von verzweifelteSie ,

Ich hab versucht zu reden..Er meint, es wäre alles prima wie es ist.

Kommentar von blondii148 ,

Dann lass dir nicht irgendwelche Hirngespenster durch deine Gedanken fliegen lassen.! Vertraue ihm und wenn du das Gefühl hast, du wirst unglücklich rede noch mal mit ihm und erkläre ihm wie es dir dabei geht.

Kommentar von verzweifelteSie ,

Ich vertraue ihm eigentlich aber er lässt nicht mit sich reden...ich habs schon gesagt.. er versteht mich nicht, als würde ich chinesisch reden..

Kommentar von blondii148 ,

Komisch, Warum hast du denn eigentlich das Gefühl das seine Gefühle erkaltet sind? Wegen des Ratgebers?

Kommentar von verzweifelteSie ,

er schreibt nichts mehr, er schreibt wortkarg, er meldet sich nicht, einmal die woche sehen reicht aufeinmal, vorher war es jeden tag aber haben uns nie gestritten...und von heute auf morgen, lies er sich nicht mehr blicken; meint, dass er es gut so findet. und er mich nicht versteht was ich meine, wenn er mir das gefühl gibt "ich hab keine lust auf dich"

Kommentar von blondii148 ,

Vielleicht ist seine liebe bereits raus, oder er hat jemand anderen kennengelernt. Wenn er mit dir nicht darüber reden will, dann mach ihm klar, dass es aus ist, wenn er sich nicht endlich ändert und mit dir redet. Auch wenn es weh tut, aber so hast du immerhin Klarheit.

Kommentar von verzweifelteSie ,

:(

Antwort
von mychrissie, 6

Bei Männern erkalten oft gar nicht die Gefühle für ihre Freundin sondern lediglich das Interesse an endlosem, sinnfreiem und entnervendem Geplapper. Insbesondere, wenn dieses in den bescheuerten asozialen Netzwerken übermittet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community