Frage von xRazer69, 68

Gefühle bei Animes verstehen, wie ist das gemeint?

Meine Freundin schaut liebend gerne Animes und sie weint auch bei einigen Animes etc. Da ich keine Animes schaue sagte sie letztens ,,wenn du einen Anime schaust und die Gefühle verstehst, hab ich was gut bei dir,,

Könnte mir da jemand weiterhelfen '-'

Antwort
von Chinchilla86, 38

Das hat nicht zwingend etwas mit Animes zu tun, manch einer muss schon weinen wenn er die Nachrichten sieht.

Gefühle kann man nicht steuern und selbst wenn man von etwas berührt wird, müssen noch lange keine Tränen fließen. Jeder Mensch geht anders damit um :)

Der Kommentar deiner Freundin scheint mir schon etwas Merkwürdig... erwartet sie das auch bei Liebesfilmen oder Melodramen? Wüsste nicht wo hier der Unterschied liegen soll.

Kommentar von xRazer69 ,

sie schaut nur animes und keine filme...

Kommentar von Chinchilla86 ,

Ohweia... naja jedem das seine ^^

Antwort
von Shinjischneider, 43

Ich stimme zu, dass die Aussage seltsam klingt.

Die Gefühle sind bei Anime und Nonanime dieselben. Aber wenn Du nen Anime suchst bei dem Du heulen kannst.

Schau mal "Die letzten Glühwürmchen". "Full Metal Alchemist" hat auch 2-3 extrem traurige Szenen. Ich sage nur "Nein nicht Daddy zuschütten. Er muss morgen doch wieder zur Arbeit"

Kommentar von TheAge65 ,

Nina Tucker -.-

Kommentar von Shinjischneider ,

Oh ja. Das ist auch echt übel

Antwort
von TheAge65, 33

Ich schätze das sie damit sagen will das es für viele schwer ist die Gefühle in Anime zu verstehen, weil die anders wie in realen Filmen sind.

Mir sind z.B. noch nie bei einem realen Film Tränen gekommen, wiederum bei Anime gab es den ein oder anderen bei dem mir immer noch Tränen kommen wenn ich nur daran denke, und bei mir soll das schon was heißen :D

Antwort
von Rin3432, 23

bei einigen Animes gibt es halt einfach traurige szenen , bei denen einem tränen kommen können , und oft spielen Soundtracks auch ne große Rolle 

bei dem Soundtrack kommen mir immer leicht tränen oder ich bin kurz davor , einfach weil ich den soundtrack immer mit dem abschiedsfeuerwerk nach der Tower of Heaven Arc  verbinde 

Antwort
von BrokenMiind, 31

das ist doch das gleiche als wenn du bei nem Liebesfilm anfängst zu weinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten